dsl.preisvergleich.de

DSL-Provider in Weihnachtsstimmung

DSL-Angebote zu WeihnachtenDSL und Weihnachten? Das passt doch nicht zusammen. Viele Provider meinen schon und halten in diesem Jahr zahlreiche Tarifgeschenke parat. Schon vor den eigentlichen Festtagen, können Neukunden daher von vielen Spar-Aktionen profitieren.

Der Kampf um die Gunst der Kunden im Bereich Internet und Telefon wird immer härter. Kein Wunder also, dass viele Anbieter nun auch das Weihnachtsgeschäft für sich entdeckt haben. Tarifgeschenke und Spar-Aktion – wer, was anbietet, haben wir zusammengetragen.

Telekom & Vodafone

Bei der Deutschen Telekom gibt es weiterhin die Playstation 4 Aktion. Zu Weihnachten können sich Breitband-Neukunden ihr Fest daher mit einer schicken neuen Spielekonsole versüßen. Bei Abschluss eines MagentaZuhause Pakets gibt es die Sony-Konsole für 299,99 statt 399,99 Euro. Gültig ist das Angebot jedoch noch bis 31.03.2015 und daher nicht nur für Kurzentschlossene. MagentaZuhause M mit 50 MBit/s gibt es für 34,95 Euro im Monat.

Vodafone lockt Neukunden im Dezember dagegen mit niedrigeren Aktionspreisen und einem Wechselbonus. So kostet das DSL Zuhause Paket mit ebenfalls 50 MBit/s derzeit nur 19,99 Euro monatlich. Dazu gibt es eine Wechselprämie sowie ein Startguthaben von je 50 Euro. Laut Angaben des Providers lässt sich so ein Ersparnis von bis zu 340 Euro erreichen. Vorsicht jedoch beim monatlichen Grundpreis. Dieser beträgt ab dem 13. Monat 39,95 Euro.

O2 und 1&1

Ähnlich wie bei Vodafone, gibt es auch bei o2 noch bis zum 26.12. verminderte Grundgebühren sowie einen Wechselbonus. Neukunden erhalten o2 DSL All-in L derzeit ein Jahr lang zum Preis vom All-in M (29,99 €). Zudem werden alle Tarife in den ersten drei Monaten aktuell für nur 14,99 Euro angeboten. Inklusive des Willkommens-Bonus und eines kostenlosen WLAN-Routers ergibt sich laut o2 ein Gesamtersparnis von knapp 255 Euro.

Angebote im Überblick

Auch 1&1 wirbt bis zum 31.12. noch mit günstigeren Aktionspreisen. So sind derzeit alle Internet-Flats mit billigeren Grundpreisen ausgestattet. Je nachdem für welchen Tarif sich Neukunden entscheiden, winkt zusätzlich eine Wechselprämie von 20, 50 oder 100 Euro. VDSL-Neukunden mit der Option 50 MBit/s zahlen demnach 24 Monate lang 29,99 Euro und erhalten 100 Euro Wechselbonus.

Preise vergleichen lohnt sich dennoch. Alle Aktionspreise gelten meist nur für einen bestimmten Zeitraum und werden im zweiten Jahr dann deutlich teurer.