dsl.preisvergleich.de

TROPOLYS GmbH

Die TROPOLYS GmbH wurde im Jahr 2000 als Gemeinschaftsprojekt der citykom Münster, der CNE aus Essen sowie der TeleBel mit Sitz in Wuppertal gegründet. Sie gehörte zu den Unternehmen, aus denen das heutige Versatel entstanden ist. Bis 2004 stand die Firma hauptsächlich im Eigentum der Elisa Finnland, die folgenden zwei Jahre war der bedeutendste Gesellschafter der Apax-Fonds. Der Kommunikationsdienstleister TROPOLYS wuchs sehr schnell und konnte 2006 beim Zusammenschluss mit der Versatel auf 14 City-Carrier verweisen. Die Standorte waren breit gestreut und reichten von Essen, Oberhausen und Münster bis hin zu Chemnitz, Potsdam und Dresden.

Insgesamt konnte die TROPOLYS gewerbliche und private Kunden in 59 deutschen Städten mit Dienstleistungen rund um DSL und Kommunikation versorgen. Dabei erwies sich der Zusammenschluss vor allem bei den Vollanschlüssen als einer der wichtigsten Konkurrenten der Deutschen Telekom. Im Jahr 2006 gelangte die TROPOLYS zum Preis von 108 Millionen Euro zum Unternehmen Versatel, unter dessen Namen der Kommunikationsanbieter seitdem auch ausschließlich firmiert und DSL Produkte vertreibt.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13034 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen