dsl.preisvergleich.de

CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH

Die CNE Gesellschaft für Telekommunikation mbH ist ein regionaler Kommunikationsdienstleister aus Essen und war lange Zeit eigenständig, bis das Unternehmen dann zur Tropolys-Gruppe gehörte. Diese Gruppe wurde 2000 gegründet und hatte zum Ziel, verschiedene regionale Kommunikationsunternehmen zu bündeln. Neben der CNE waren das auch andere Firmen in Nordrhein-Westfalen, zum Beispiel die meocom in Oberhausen oder die citykom in Münster. Auch Firmen aus dem Osten Deutschlands wurden in diesen Verbund integriert. Dazu zählen die Dresdner ddkom oder die Potsdamer tnp.

CNE konnte so ihr eigenes Produktfortolio innerhalb des Verbundes anbieten, welches Dienstleistungen rund um die Telekommunikation umfasste. 2004 wurde die Tropolys-Gruppe von einer anderen Firma, der Private-Equity-Fonds Apax, zum überwiegenden Teil übernommen. Im Jahr 2005 kaufte dieses die deutsche Versatel, welche ebenfalls ein Unternehmen der Kommunikationsbranche ist. Die beiden Unternehmen wurden unter dem Namen Versatel zusammengeführt. So bietet heute die CNE aus Essen Kommunikationsprodukte und -Dienstleistungen wie Telefonie und DSL ausschließlich von Versatel an.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13038 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen