dsl.preisvergleich.de

ewt Holding GmbH

Die ewt Holding GmbH war die Muttergesellschaft der ewt GmbH in Augsburg und hatte ihren Sitz in Berlin. Das Unternehmen war vor allem im Bereich der Telekommunikationsdienste aktiv. Die früheren Alteigentümer ist die Familie Stritzl, die wiederum einen großen Anteil ihrer Firmenanteile an ein Investoren-Konsortium im Jahr 2005 abgegeben hat. Diese Investoren-Gruppe kaufte ein Jahr später zusätzlich Firmen-Anteile des Unternehmens Tele Columbus und so kam es, dass die ewt zu einem Unternehmen der Tele Columbus Gruppe wurde.

Das Angebotsspektrum zielte vor allem auf Rahmenverträge über Breitbandnetze ab. Zeitweise arbeiteten ca. 500 Mitarbeiter bei der Firma, jedoch wurden viele im Laufe der Zeit entlassen. Nach dem Verkauf der Kabelnetze an regionale Kabelfirmen in Bayern wie die Kabel Deutschland und Kabel BW kam es dazu, dass der Name ewt verschwand. Die Firma existiert heute nur noch unter dem Namen Tele Columbus. Im Angebot sind digitales Kabelfernsehen, Telefonie und natürlich DSL, einzeln oder in Kombination miteinander.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Vorwahl
Geschwindigkeit
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 10130 Bewertungen abgegeben

  • 93.18% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen