dsl.preisvergleich.de

Prepaid Internet

Prepaid-DSL kann ohne langfristige Vertragsbindung und die Notwendigkeit einer Rechnungserstellung bezogen werden. Wie es der Name bereits sagt, werden die Gebühren für den DSL-Anschluss im Voraus bezahlt. Diese Verträge haben sich bereits beim Mobilfunk bewährt und vereinen verschiedene Vorteile in sich. Eine Schufa-Prüfung ist bei diesen Verträgen nicht notwendig, weil der Anbieter das Risiko der Rechnungsstellung nicht eingehen muss. Die Gebühren für die Nutzung des DSL-Zugangs werden im Voraus bezahlt.

Der Vertrag ist eine sehr gute Wahl für Kunden, die eine langfristige Vertragsbindung nicht wünschen und auf eine Schufa-Abfrage verzichten möchten. Kunden mit einem negativen Schufa-Eintrag aufgrund von Zahlungsproblemen profitieren von Prepaid-DSL, wenn sie einen Laufzeitvertrag aufgrund ihrer finanziellen Situation nicht abschließen können.

Die Geschwindigkeit der Prepaid-Verträge ist geringer als bei den Laufzeitverträgen. Es gibt Angebote mit bis zu 100 MBit/s, während bei Laufzeitverträgen das Surfen mit bis zu 500 MBit/s möglich ist. Dennoch ermöglicht das Prepaid DSL ohne Schufa eine ausreichende Geschwindigkeit für das Surfen im Internet und für die Kommunikation. Auch das Streaming ist mit einigen Verträgen möglich.

Prepaid DSL-Anbieter

Prepaid-Anbieter wird nur von wenigen Providern angeboten. Die großen Anbieter Telekom und Vodafone bieten das DSL per Vorauszahlung nicht mehr an. Als Alternative können Sie sich für einen Prepaid-Mobilfunkvertrag entscheiden. Dabei nutzen Sie Ihr Smartphone als mobilen Hotspot. Dies wird als Tethering bezeichnet. Im LTE-Netz surfen Sie ebenso schnell wie mit dem DSL. Sie laden das Konto monatlich auf und nutzen eine Flatate für das Surfen im Internet. Wenn das Highspeed Volumen aufgebraucht ist, steht Ihnen nur noch eine sehr geringe Geschwindigkeit zur Verfügung. StarDSL ist ein Anbieter, der Prepaid DSL via Satellit zur Verfügung stellte. Die Dienste wurden im Jahre 2015 eingestellt.

Prepaid-Stick für schnelles Internet

Einen Prepaid Stick für das Surfen im schnellen Internet bekommen Sie nicht als Prepaid Internet ohne Schufa, sondern für das Mobilfunknetz. Sie legen in den Stick eine SIM-Karte ein. Der Prepaid Stick ist mit einem USB-Anschluss ausgestattet. So können Sie mit einem PC oder Laptop zu Hause das mobile Internet nutzen. Voraussetzung für das Surfen im schnellen Internet ist, dass Sie in einer Region leben, die mit LTE versorgt ist.

Erfahrungen zur DSL Vorauszahlung

Kunden, die einen DSL-Anschluss mit Vorauszahlung oder einen Prepaid Festnetzanschluss gebucht haben, berichten von deutlich teureren Preisen im Vergleich zu den Laufzeitverträgen. Zudem war es bei Anbietern wie Star DSL notwendig, die Kosten für drei Monate im Voraus zu bezahlen. Die Konditionen waren somit nicht besonders günstig.

Lexikon-Startseite | A – D | E – H | I – L | M – P | Q – T | U – Z