dsl.preisvergleich.de

Unitymedia WLAN-Tarife

Sie können die günstigen Vodafone Unitymedia WLAN Angebote nur buchen, wenn Sie im Raum Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen zuhause sind. Der Anbieter hält verschiedene Internet-Tarife für Sie bereit. Mit diesen können Sie eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz nutzen und rund um die per WLAN im Internet surfen. Wählen Sie einen Unitymedia Tarif der zu 100 % zu Ihren Bedürfnissen passt. Die möglichen Übertragungsgeschwindigkeiten reichen von 50 bis 1.000 Mbit/s im Download.

Das Besondere an den Tarifen des WLAN-Anbieters ist das optionale TV-Angebot. So können Sie zahlreiche TV-Sender in HD sehen und benötigen dafür keinen stationären Anschluss mehr. Das Signal wird inzwischen direkt über Ihren Fernseher ausgegeben.

Die Unitymedia WLAN Tarife im Überblick:

  • RED Internet & Phone Cable 50
  • RED Internet & Phone Cable 100 (WLAN Kabelrouter kostenfrei)
  • RED Internet & Phone Cable 500 (WLAN Kabelrouter kostenfrei)
  • RED Internet & Phone Cable 1.000 (WLAN Kabelrouter kostenfrei)

Hinweis: Unitymedia gehört heute zum Vodafone Konzern, so dass Sie die Tarife nur noch über die Vodafone West GmbH buchen können.

Passende Router in der Übersicht

Wenn Sie Vodafone Unitymedia WLAN nutzen wollen, brauchen Sie nicht nur den richtigen Internetvertrag. Sie benötigen zudem auch die entsprechende Hardware. Standardmäßig erhalten Sie bei zu Ihrem Vertrag die Connect Box dazu. Diese können Sie ganz einfach über die mitgelieferte Anleitung und die Bedienoberfläche des Routers einrichten. Auf Wunsch können Sie aber auch eine Fritzbox zu Ihrem Vertrag bestellen, bei dem Sie die Einrichtung ebenfalls über die Benutzeroberfläche in Ihrem Browser gestalten können.

Gibt es Unitymedia WLAN auch aus der Steckdose?

Zu Ihrem Unitymedia Vertrag erhalten Sie gratis die Connect Box hinzu. Erfahrungen haben jedoch gezeigt, dass dieser Router nicht im Stande ist, besonders große Haushalte mit einem guten WLAN-Signal zu versorgen. Wenn Sie die Verbindung in Ihrem Haushalt verbessern möchten, haben Sie verschiedene Möglichkeiten. Überprüfen Sie den Standort Ihres Unitymedia WLAN Routers. Dabei sollten dicke Wände nicht im Weg stehen. Eventuell hilft Ihnen auch ein Repeater, der das Signal über die Steckdose verstärken kann. Wenn das auch nicht funktioniert, sollten Sie sich für ein alternatives Produkt entscheiden. Empfehlenswert ist hier die AVM Fritzbox oder die Speedbox der Telekom.

WLAN Probleme – Was tun, wenn WLAN nicht geht?

Sollte es Probleme mit Ihrem WLAN-Signal geben, können Sie auf verschiedene Weise vorgehen. Trennen Sie den Unitymedia WLAN Router zunächst vom Stromnetz und verbinden Sie ihn erneut. Sollte das Signal immer noch nicht vorhanden sein, können Sie auch den WLAN-Kanal ändern, über welchen das Signal gesendet wird. Dies tun Sie in den Einstellungen Ihres Routers. Bei Bedarf können Sie sich diesbezüglich auch von Unitymedia beraten lassen.

WLAN Booster – Wie funktioniert ein Repeater?

Entschließen Sie sich dazu, Ihren WLAN Router über einen Repeater zu nutzen, können Sie von einem stärkeren Signal profitieren. Die Einrichtung des Boosters gestaltet sich dabei denkbar einfach. Stecken Sie das Gerät einfach in eine vorhandene Steckdose und schalten Sie es ein. Nun verbinden Sie den Repeater mit Ihrem Netzwerk. Standardmäßig geben Sie bei den meisten Routern dafür das Kennwort „0000“ ein. Danach können Sie es in den Einstellungen Ihres Routers ändern. Dort können Sie übrigens auch generell Ihr WLAN Passwort ändern, falls Sie dies vorhaben.

Wie kann ich mein Unitymedia WLAN kündigen?

Wenn Sie Ihr Unitymedia Wireless LAN kündigen möchten, sollten Sie die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen beachten. Darüber hinaus können Sie sich in Ihrem Vertrag oder auf der Anbieter-Webseite über Laufzeiten informieren. Die Kündigung muss stets schriftlich erfolgen.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13089 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen