Die SWB DSL Verfügbarkeit ist regional begrenzt und vornehmlich im Bereich Bremen und Bremerhaven zu finden. Allerdings baut der Anbieter sein Gebiet weiterhin deutlich aus, so dass Sie auch in angrenzenden Regionen vom schnellen Internet der Stadtwerke Bremen profitieren können.
Die SWB ist ein Anbieter, welcher Internet- und Telefon-Komplettpakete in regional eng abgesteckten Bereichen anbietet. Aktuell ist die swb Verfügbarkeit auf die Städte Bremen, Bremerhaven, Stuhr, Weyhe und Thedinghausen begrenzt. Allerdings werden im Zuge des weiteren Breitbandausbaus immer wieder neue Postleitzahlengebiete übernommen, sodass die Angebote dort regelmäßig wachsen. Im Angebot befinden sich ausschließlich DSL Pakete über das klassische Breitbandnetz an. Hier sind Geschwindigkeiten zwischen 16 und 100 Mbit/s möglich. Weitere Angebote, beispielsweise über das Kabelnetz werden vom Anbieter nicht angeboten.
Allerdings gehört SWB zur EWE AG, welche ebenfalls als Energie- und Telekommunikationsanbieter tätig ist. Sollte es also nicht möglich sein, am eigenen Standort einen DSL Vertrag abschließen zu können, so bietet die EWE AG oftmals sehr ähnliche und in der Preisgestaltung ähnlich gestaltete Verträge an, welche eventuell für Ihr Einzugsgebiet gelten könnten.
Um festzustellen, ob der Anbieter an Ihrer Adresse verfügbar ist, , können Sie unser Tool nutzen. Geben Sie einfach Ihre Adresse in die Eingabemaske ein. Sollte der Anbieter an Ihrer Adresse verfügbar sein, werden Ihnen zudem die bei Ihnen verfügbaren Leistungspakete angezeigt.
Die SWB bietet ihren Kunden insgesamt drei verschiedene Telefon- und Internet-Komplettpakete an. Jedes Paket beinhaltet eine Telefon- und eine Internet-Flatrate. Die Pakete unterscheiden sich vor allem aufgrund der angebotenen Internetgeschwindigkeit. Sie können sich für ein Paket mit 16, 50 oder 100 Mbit/s entscheiden, sofern alle Geschwindigkeiten an Ihrem Standort angeboten werden können.
Der regionale Provider kann zwar aktuell nur über ein eingeschränktes Netz verfügen, arbeitet aber kontinuierlich am Ausbau der eigenen Angebote. Somit kann damit gerechnet werden, dass nicht nur die bisher betreuten Postleitzahlenbereiche, sondern in Zukunft weitere Bereiche vom Anbieter erschlossen werden. Hierbei arbeitet der Anbieter mit der eigenen Konzernschwester EWE zusammen, sodass neue Märkte umfassend erschlossen werden können.