Der Tarif "CableMax 1000" von Vodafone Kabel Deutschland bietet sowohl einen Festnetz-Telefon- als auch einen Highspeed-Internet-Anschluss. Hinsichtlich der Datenübertragungsraten im Download stehen maximal 1000 Mbit/s zur Verfügung, normalerweise sind etwa 850 Mbit/s erreichbar, wobei die minimale Geschwindigkeit bei 600 Mbit/s liegt. Im Upload beträgt die maximale Rate 50 Mbit/s, während normalerweise etwa 35 Mbit/s verfügbar sind und die Mindestgeschwindigkeit bei 15 Mbit/s liegt. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten, und die Kündigungsfrist zum Ende der Mindestlaufzeit beträgt einen Monat.
Hinweis Der Tarif 'CableMax 1000' ist in verschiedenen Bundesländern verfügbar, wobei die genaue Zuständigkeit je nach Region bei der Vodafone West GmbH in NRW, Hessen und Baden-Württemberg oder bei der Vodafone Deutschland GmbH in den übrigen Bundesländern liegt.+++Mehr zu Vodafone Kabel Deutschland |
Kabel Deutschland ist ein Angebot der gleichnamigen Kabel Deutschland Holding AG (kurz KDG). Der Anbieter ist der größte Kabelnetzbetreiber in Deutschland und entstand 1999, als die Deutsche Telekom ihr Breitbandkabelnetz ausgliederte. Offizielles Gründungsjahr des Unternehmens ist das Jahr 2003. Im Jahr 2013 übernahm die Vodafone Gruppe die Aktienmehrheit über den Fernseh- und DSL Anbieter mit Sitz in Unterföhring bei München. Seit dem 1.April 2014 ist Vodafone zudem der Mutterkonzern von Kabel Deutschland. 2014 arbeiteten über 3600 Mitarbeiter für die Aktiengesellschaft und erwirtschafteten einen Umsatz von 1,9 Milliarden Euro. Die DSL-, Telekommunikations- und Multimediadienste des Anbieters sind außer in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg in allen Bundesländern erhältlich. Voraussetzung ist jedoch, dass der entsprechende Haushalt mit dem Kabelnetz von Kabel Deutschland verbunden ist.