dsl.preisvergleich.de

ChemTel Telekommunikations GmbH Chemnitz

Die ChemTel Telekommunikations GmbH Chemnitz war ein Unternehmen innerhalb des sogenannten Tropolys-Verbundes. Diesem gehörten verschiedene Regional- und Stadtnetzbetreiber an, die vor allem in bestimmten Regionen die Kunden mit DSL-Dienstleistungen versorgen. Der Tropolys-Verbund bündelte so 14 regionale Gesellschaften, denen neben der ChemTel auch beispielsweise die ddkom aus Dresden und der tnp aus Potsdam angehörten. Jedoch fusionierte die Tropolys 2006 mit der Versatel und das hatte zur Folge, dass ChemTel nun das gesamte Produktportfolio dieses Unternehmens im Angebot hat. Die Versatel wiederum besitzt ein gut strukturiertes und ausgebautes Glasfasernetz und ist so in der Lage, in 32 großen Städten Deutschlands Kommunikationsdienstleistungen anzubieten.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht von der Telefonie bis zur Vernetzung. Dabei verfolgt das Unternehmen, dessen Produkte die ChemTel anbietet, eine Multisegment-Strategie. Dazu gehört, dass sowohl Privat- und Geschäftskunden angesprochen werden, aber auch andere Netzbetreiber sowie Kabel- und Telekommunikationsunternehmen. Zudem bietet die Firma einen guten Service und ist auch spezialisiert auf individuelle Lösungen für ihre Kunden.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Vorwahl
Geschwindigkeit
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 10269 Bewertungen abgegeben

  • 93.19% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen