dsl.preisvergleich.de

maineotk TROPOLYS Rhein-Main GmbH - DSL

Die maineotk TROPOLYS Rhein-Main GmbH war ein Telekommunikationsunternehmen und Teil des sogenannten Tropolys-Verbundes. Sie wurde im Jahr 1998 unter dem Namen MainovaTK Telekommunikations GmbH als regional tätiger Full-Service-Provider für den Großraum Frankfurt/Main gegründet. Ab 2004 gehörte der Carrier zur Tropolys-Gruppe und trat daraufhin unter der neuen Marke maineotk auf. Tropolys fusionierte 2005 mit dem Kommunikationsanbieter Versatel, daher bietet die maineotk inzwischen ausschließlich Versatel-Produkte an.

Das Frankfurter Unternehmen hat alle Dienstleistungen und Produkte rund um DSL, die Telefonie sowie Kabeldienstleistungen im Angebot. Das Unternehmen Versatel wiederum, dem die maineotk eingegliedert wurde, war bis zum Jahr 2012 an der Börse notiert. Es gehört heute der VictorianFibre Holding GmbH, die sämtliche Aktien besitzt. Die Geschäfsstrategie des Vernetzungsspezialisten richtet sich seit einigen Jahren vorwiegend an Geschäftskunden.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Vorwahl
Geschwindigkeit
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 10268 Bewertungen abgegeben

  • 93.19% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen