dsl.preisvergleich.de

funkitown-net.art communications GmbH

Die funkitown-net.art communications GmbH ist ein regionaler DSL-Anbieter aus Bad Kreuznach. Seine Stärke liegt darin, dass er alle Leistungen mit einem lokalen IT-System vor Ort realisieren kann. Das Ziel der funkitown ist es, vor allem in den ländlichen Regionen Menschen einen leistungsfähigen DSL-Zugang anbieten zu können. Mithilfe einer kabellosen Breitbandversorgung hat die Firma über 100 Haushalten in der Region geholfen, Internetzugänge mit hohen Geschwindigkeiten zu erhalten. Das gelingt vor allem durch Funkanschlüsse.

Seit 2011 werden von funkitown neue Geschäftswege bestritten. Die Firma kombiniert ihr Angebot aus dem Bereich der kabellosen Breitbandversorgung mit einer Festnetztechnik, sogenannten Hybridlösungen. Der Vorteil für den Kunden ist, dass diese in etwa so viel kosten, wie ein Netz, das nur über Funk läuft. Auf der sogenannten letzten Meile aber, dem letzten Stück zum Endverbraucher, hat der funkitown-Service den Komfort eines antennenfreien Anschlusses.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13034 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen