dsl.preisvergleich.de

Teleos DSL - Anbieter Tarife

Viele Jahre war in der Region Ostwestfalen-Lippe der Anbieter Teleos aktiv. Es handelte sich dabei um eine Marke der EWE AG, einem Energie- und Telekommunikationsanbieter, der vorwiegend in Brandenburg sowie in Niedersachsen und Bremen tätig ist. Seit dem Sommer 2011 ist die Marke Teleos DSL nicht mehr erhältlich. Die EWE AG hat die Produktpalette übernommen und aus dem Internetanbieter Teleos wurde EWE. Die EWE TEL GmbH bietet neben Erdgas und Strom Internet-Anschlüsse, Telefon und Mobilfunk an. Die Produkte und Dienstleistungen werden von Privatkunden und Geschäftskunden genutzt.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:

Teleos DSL - Tarife

Da DSL vom Anbieter Teleos nicht mehr erhältlich ist, wird im Folgenden auf die Internet-Tarife von EWE eingegangen. Hier kann der Kunde aus vier verschiedenen Paketen auswählen. Sie enthalten alle einen Telefonanschluss, TV online, eine Flat ins deutsche Festnetz sowie eine echte Internetflatrate.

  • DSL 16 komfort ist der preiswerteste Tarif mit einer Downloadgeschwindigkeit von 16 Mbit/s und einer Rufnummer sowie einer Leitung fürs Telefon.
  • DSL 16 premium ist gleich dem Komfort Tarif, allerdings erhält man hier zwei Leitungen und drei Rufnummern sowie eine Mobilfunk-Flatrate.
  • DSL 50 komfort ist angebotsgleich mit DSL 16 komfort, wobei hier die Downloadrate 50 Mbit/s beträgt.
  • DSL 50 premium entspricht DSL 16 premium, aber mit einer Downloadgeschwindigkeit von maximal 50 Mbit/s.

Service vom DSL Anbieter Teleos

Da Teleos Internet nicht mehr existiert, übernimmt den Service EWE. Kunden können beispielsweise zu ihren Internet-Anschlüssen verschiedene WLAN-Router von AVM bekommen. Die Fritz!Box 7360 wird gratis zur Verfügung gestellt. Wer es noch komfortabler will, erhält die Fritz!Box Fon 7390 für knapp 40 Euro zum Anschluss. Außerdem kann man übers Stromnetz ein LAN aufbauen. EWE bietet dazu die AVM Fritz!Powerline Produktserie zu reduzierten Preisen an.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13032 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen