MDCC ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in Magdeburg. Es betreibt ein Breitbandkabelnetz vor allem in den Wohnungsbeständen der Wobau Magdeburg. Daneben stellt es Netzwerkdienste unter anderem für die Stadtsparkasse Magdeburg, die Hochschule Magdeburg-Stendal, die Magdeburger Verkehrsbetriebe AG oder die Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH bereit. Das Unternehmen wurde am 02.10.1997 gegründet. Damals war es eine hundertprozentige Tochter der Städtische Werke Magdeburg GmbH & Co. KG. Heute gehören i JJK hr nur noch 49 Prozent der MDCC und die restlichen 51 Prozent der Tele Columbus AG. Schon im Jahr 2004 führte das Unternehmen als einer der ersten Anbieter überhaupt Triple Play. Damit konnten die Kunden von MDCC Internet, Telefonie und Fernsehen von nur einem Anbieter beziehen.
Als Breitbandkabelnetzbetreiber kann MDCC Internet mit sehr hohen Geschwindigkeiten anbieten. Der langsamste Anschluss des Magdeburger Anbieters hat eine Downloadrate von 30 MBit/s. Der nächst schnellere Tarif kommt auf 60 MBit/s. Für nicht einmal 30 Euro im Monat bekommen die Kunden eine Downloadgeschwindigkeit von maximal 60 MBit/s. Der zweitschnellste Anschluss kommt auf 120 MBit/s und der schnellste Internetzugang von MDCC Magdeburg erreicht eine maximale Downloadrate von 240 MBit/s. Er kostet knapp 45 Euro pro Monat. Angenehm bei allen genannten MDCC Tarifen ist, dass bereits eine Telefon-Flatrate für das deutsche Festnetz im Preis enthalten ist, genauso wie ein HD-TV-Basispaket. Damit können die beliebtesten zwanzig Privatsender in HD empfangen werden.
Aktuell können Sie die MDCC Angebote bei PREISVERGLEICH.de noch nicht abschließen. Wir arbeiten aber mit Hochdruck daran. Natürlich können Sie aber trotzdem schnell und einfach einen DSL-Tarif-Vergleich für Magdeburg durchführen, um sich über die Angebote der Mitbewerber zu informieren.
MDCC Magdeburg steht mit Rat und Tat seinen Kunden vor Ort und im Internet zur Seite. So können Sie einen Speedtest ganz einfach über die Website des Unternehmens durchführen, um zu überprüfen, wie schnell der Internetzugang wirklich ist. Jeder Kunde erhält zudem seine eigene E-Mail-Adresse vom Unternehmen. Der Zugriff auf diese ist ebenfalls über die Internetseite von MDCC möglich oder über ein E-Mail-Programm. Das Kabelmodem ist beim Internetanschluss mit inklusive, muss also nicht separat erworben werden. Nur wenn der Kunde ein Kabelmodem mit WLAN wünscht, kommt ein einmaliger Aufschlag von 35 Euro dazu.