AOL ist ein Anbieter, der vom Aufstieg des WorldWideWeb in hohem Maße profitierte. Anfang bis Mitte der 2000er Jahre war das 1985 in den Vereinigten Staaten von Amerika gegründete Unternehmen Marktführer in Sachen Internet. Über 30 Millionen Menschen nutzten AOL Internet weltweit. AOL Deutschland wurde im Jahr 1995 gegründet. Im Jahr 2007 wurde das Unternehmen an die HanseNet verkauft, so dass AOL nun bei o2 zu finden ist. Es bietet die klassischen Kombipakete, die Internet und Telefonie miteinander verbinden. Im Folgenden erfahren Sie, welche AOL DSL Angebote nun beim Marktkonkurrenten o2 zu finden sind und wie die ehemaligen Tarife nun gestaltet sind.
o2 hat Ihnen drei verschiedene Tarifmodelle zu bieten. Sie heißen o2 DSL S, o2 DSL M und o2 DSL L. Sie alle haben den Telefonanschluss und eine Telefonflatrate (auch in Handynetze) gemeinsam. Es handelt sich um Komplettangebote, die Surfen und Telefonieren ermöglichen. Die Pakete S, M und L unterscheiden sich in der Geschwindigkeit, die beim Surfen angeboten wird. Je nach Modell beziehungsweise Geschwindigkeit gestaltet sich die Preisstruktur.
Wie erwähnt sind die Produkte von AOL DSL nun über o2 erhältlich. Die o2 Verfügbarkeit ist sehr gut, da der Anbieter o2 deutschlandweit am Markt präsent ist. Der Anschluss wird in Zusammenarbeit mit der Telekom realisiert und ist in der Regel sehr schnell für Sie verfügbar.
Die Mindestvertragslaufzeit ist ein wesentlicher Faktor für die Kaufentscheidung bei einem DSL-Vertrag. o2 bietet alle Tarifmodelle mit und ohne Vertragslaufzeit bei unterschiedlichen Preisen an. Hier entscheiden Sie individuell, ob Ihnen ein günstiger Preis oder Flexibilität bei der Laufzeit wichtiger sind. Bei Nichtkündigung verlängert sich der Vertrag einfach. Wichtig zu wissen ist, dass bei Überschreiten des vertraglich vereinbarten Volumens eine Drosselung der Geschwindigkeit vorgenommen wird.
AOL selbst ist nicht mehr verfügbar, sondern o2 fungiert als neuer Ansprechpartner. Der Service ist telefonisch und per Mail erreichbar. Zur guten Erreichbarkeit kommt die Schnelligkeit der Anschluss-Schaltung: Die Installation kann durch die Zusammenarbeit mit der Telekom oft innerhalb eines Tages erfolgen. Die rechtmäßige Kündigung laut Vertragsbedingungen wird rasch bestätigt. Am besten schicken Sie Ihre Kündigung als Einschreiben.