PREISVERGLEICH.de
Service-Hotline Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr

(Ortstarif, Mobilfunk kann abweichen)

0341 - 39 37 37 39
Bekannt aus dem TV!

Tele2 DSL

TELE2
In der Steele 39
40599 Düsseldorf
Link zum Anbieter »
Tele2 DSL ist ein schwedisches Telekommunikationsunternehmen, das 1993 gegründet wurde und Mobilfunk-, Festnetz- und DSL-Tarife anbietet. In Deutschland ist der Anbieter seit 1998 aktiv. Als unabhängiger Internetanbieter nutzt Tele2 insbesondere für DSL-Tarife die Netze unterschiedlicher Betreiber und das Vodafone-Netz für alternative Internet Tarife via Funk.

Angeboten werden zwei DSL-Tarife mit Downloadgeschwindigkeiten bis 16 MBit/s. Verfügbar sind jeweils eine DSL-Flatrate sowie in einem Tarif zusätzlich noch eine Festnetz-Flatrate. In den mobilen Allnet-Flat-Tarifen liegen die Geschwindigkeiten im Download bei maximal 7,2 MBit/s. Bei beiden Varianten ist der Aufbau eines WLAN-Heimnetzwerkes per Router möglich.

bis zu 647 Euro sparen
Vergleichen Sie DSL-Tarife
  • Vorwahl

Tele2 Internet Tarife im Vergleich

Im Angebot finden Sie zwei Möglichkeiten für Internetzugänge. Neben herkömmlichem DSL kann alternativ auch ein Web-&-Fon-Tarif via Funk gewählt werden, falls die klassische Anschlussmöglichkeit an Ihrem Wohnort nicht verfügbar ist. Hier wird der Internetzugang über das UMTS-Netz ermöglicht.


Tele2 Komplett Tarif

Dieser Tele2 Tarif bietet Geschwindigkeiten bis 16.000 KBit/s im Download und bis 1.024 KBit/s im Upload. Das Angebot umfasst jeweils eine Festnetz- und eine Internet-Flatrate für DSL. Ein separater Telefonanschluss der Telekom ist nicht erforderlich. Zum Vertragsumfang gehört die Bereitstellung der Router-Box gegen Zahlung eines geringen Monatsbeitrages.

Tele2 Surf

In diesem Tarif gibt es ebenfalls eine Surf-Flat. Es werden die gleichen Geschwindigkeiten (16.000 KBit/s = Download / 1.024 KBit/s = Upload) geboten. Telefonanrufe ins Festnetz werden nach Minutentarif abgerechnet. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur optionalen Buchung einer Festnetz-Flat (Plus Service).

Web & Fon

Die Geschwindigkeiten liegen bei diesen Tarifvarianten maximal bei 7.2 MBit/s (mit HSDPA) im Download und max. 1.4 MBit/s (mit HSUPA) im Upload. Sie können hier ein Angebot aus den Tarifvarianten Komfort (1 GB Volumen), Premium (10 GB Volumen) und Premium XL (10 GB Volumen) auswählen. Letzterer enthält zusätzlich zur Festnetz-Flat noch eine Mobilfunk-Allnet-Flat.


Internet Verfügbarkeit prüfen & Speedtest messen

Die Verfügbarkeitsprüfung können Sie bei diesem Anbieter leider nicht mehr online vornehmen. Alternativ können Sie die Anschluss-Verfügbarkeit und die mögliche Geschwindigkeit an Ihrem Wohnort auch bei einem anderen Anbieter vornehmen, beispielsweise bei Vodafone oder bei der Telekom. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme mit den Servicemitarbeitern des Providers kann zur Klärung der Verfügbarkeit beitragen.

Mit einem Speedtest können Sie Näherungswerte zur tatsächlichen Geschwindigkeit Ihres Anschlusses ermitteln. Im Netz finden sich zahlreiche Speedtest-Angebote, die Sie schnell und unkompliziert durchführen können. Schließen Sie alle Anwendungen (Programme, etc.) und stellen Sie per LAN-Kabel eine Verbindung zum Modem her.

Log-in Service & Tele2 Webmail

Zum Angebot dieses Providers gehört auch der Webmail-Service, mit dem Sie bis zu 5 E-Mail-Adressen kostenlos einrichten können. Wenn Sie sich im Kundenbereich einloggen, können Sie auch unterwegs überall auf Ihre E-Mails zugreifen. Für Tele2 Web-&-Fon-Kunden sowie Komplett-Tarif-Kunden gibt es jeweils separate Log-in-Bereiche.

Störungs-Hotline & Kontakt

Wenn es zu einer Störung der Internetverbindung kommt, leuchtet die entsprechende LED an der Routerbox in roter Farbe. In diesem Fall erfolgt eine automatische Meldung zu dieser Störung direkt an den Provider, der die Behebung des Problems vornimmt. Bei Fragen können Sie sich täglich in der Zeit von 8:00 bis 21:00 Uhr unter 0211 4082 4082 an die Servicemitarbeiter wenden.

Wie kann ich Tele2 kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag bei diesem Anbieter kündigen möchten, gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ihre Kündigung sollte in schriftlicher Form erfolgen und per Fax, Mail oder auf dem Postweg übermittelt werden. Empfehlenswert ist der Versand als Einschreiben, da Sie in diesem Fall einen Versandnachweis erhalten und so den fristgerechten Versand nachweisen können.

Mehr zu Tele2 DSL

Empfehlen
Google+
Twitter folgen
Sie benötigen Hilfe?  

Service-Hotline

Kostenlose und unverbindliche Beratung von unseren DSL-Experten

(Ortstarif, Mobilfunk kann abweichen)

Mo-Fr: 10:00 - 18:00 Uhr

0341 - 39 37 37 39

Rückruf
Best-Preis GARANTIE  
Garantiert immer zu den günstigsten Konditionen abschließen - versprochen!

Ansonsten erstatten wir Ihnen die Mehrkosten. Details
Ihre Vorteile  
 
Bequeme Bestellung
 
Online-Preisvorteil
 
Keine versteckten Kosten
 
Mit Kündigungsservice
Kundenbewertung  
7154 Bewertungen ergaben 4.56 von 5.00 möglichen Sternen.
Inhalte | Kontakt | Presse | Magazin | Partnerprogramm | Shops | Werben | Datenschutz | AGB | Impressum PREISVERGLEICH.de bei Facebook PREISVERGLEICH.de bei Google Plus PREISVERGLEICH.de bei Twitter

© 2018 by PREISVERGLEICH.de - Alle Rechte vorbehalten.