dsl.preisvergleich.de

Tele2 DSL

Logo TELE2

TELE2

In der Steele 39

40599 Düsseldorf

Telefon: 0211 40824082

Tele2 DSL ist ein schwedisches Telekommunikationsunternehmen, das 1993 gegründet wurde und Mobilfunk-, Festnetz- und DSL-Tarife anbietet. In Deutschland ist der Anbieter seit 1998 aktiv. Als unabhängiger Internetanbieter nutzt Tele2 insbesondere für DSL-Tarife die Netze unterschiedlicher Betreiber und das Vodafone-Netz für alternative Internet Tarife via Funk. Das Angebot berücksichtigt zwei DSL-Tarife mit Downloadgeschwindigkeiten bis 16 MBit/s. Verfügbar sind jeweils eine DSL-Flatrate sowie in einem Tarif zusätzlich noch eine Festnetz-Flatrate. In den mobilen Allnet-Flat-Tarifen liegen die Geschwindigkeiten im Download bei maximal 7,2 MBit/s. Bei beiden Varianten ist der Aufbau eines WLAN-Heimnetzwerkes per Router möglich.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:

Tele2 Internet Tarife im Vergleich

Im Angebot finden Sie zwei Möglichkeiten für Internetzugänge. Neben herkömmlichem DSL können Sie alternativ auch ein Web-&-Fon-Tarif via Funk wählen, falls die klassische Anschlussmöglichkeit an Ihrem Wohnort nicht verfügbar ist. Hier erhalten Sie Ihren Internetzugang über das LTE-Netz.


Tele2 Komplett Tarif

Dieser Tele2 Tarif bietet Ihnen Geschwindigkeiten bis 16.000 KBit/s im Download und bis 1.024 KBit/s im Upload. Das Angebot umfasst jeweils eine Festnetz- und eine Internet-Flatrate für DSL. Ein separater Telefonanschluss der Telekom ist nicht erforderlich. Zum Vertragsumfang gehört die Bereitstellung der Router-Box gegen Zahlung eines geringen Monatsbeitrages.

  • Internet + Telefon Flatrate
  • bis zu 16 Mbit/s im Download

Tele2 Surf

In diesem Tarif gibt es ebenfalls eine Surf-Flat. Sie nutzen die gleichen Geschwindigkeiten (16.000 KBit/s = Download / 1.024 KBit/s = Upload) wie im Komplett-Tarif. Telefonanrufe ins Festnetz werden nach Minutentarif abgerechnet. Es besteht jedoch die Möglichkeit zur optionalen Buchung einer Festnetz-Flat (Plus Service).

  • Internet + Telefon
  • bis zu 16 Mbit/s im Download

Web & Fon

Die Geschwindigkeiten liegen bei diesen Tarifvarianten maximal bei 7.2 MBit/s (mit HSDPA) im Download und max. 1.4 MBit/s (mit HSUPA) im Upload. Sie können hier ein Angebot aus den Tarifvarianten Komfort (1 GB Volumen), Premium (10 GB Volumen) und Premium XL (10 GB Volumen) auswählen. Letzterer enthält zusätzlich zur Festnetz-Flat noch eine Mobilfunk-Allnet-Flat.

  • Web & Fon Komfort: Internet bis 7,2 Mbit, Festnetz-Flat + 1 GB Datenvolumen
  • Web & Fon Premium: Internet bis 7,2 Mbit, Festnetz-Flat + 10 GB Datenvolumen
  • Web & Fon Premium XL: Internet bis 7,2 Mbit, Festnetz + Handy Flat + 10 GB Datenvolumen

Internet Verfügbarkeit prüfen & Speedtest messen

Die Verfügbarkeitsprüfung können Sie bei diesem Anbieter nicht mehr online vornehmen. Alternativ können Sie die Anschluss-Verfügbarkeit und die mögliche Geschwindigkeit an Ihrem Wohnort auch bei einem anderen Anbieter prüfen. Hierzu gehören z. B. Vodafone oder die Telekom. Zudem kann eine telefonische Kontaktaufnahme mit den Servicemitarbeitern des Providers zur Klärung der Verfügbarkeit beitragen. Mit einem Speedtest können Sie Näherungswerte zur tatsächlichen Geschwindigkeit Ihres Anschlusses ermitteln. Im Netz finden sich zahlreiche Speedtest-Angebote, die Sie schnell und unkompliziert durchführen können. Schließen Sie alle Anwendungen (Programme, etc.) und stellen Sie per LAN-Kabel eine Verbindung zum Modem her.

Log-in Service & Tele2 Webmail

Zum Angebot dieses Providers gehört auch der Webmail-Service, mit dem Sie bis zu 5 E-Mail-Adressen kostenlos einrichten können. Wenn Sie sich im Kundenbereich einloggen, können Sie auch unterwegs überall auf Ihre E-Mails zugreifen. Für Tele2 Web-&-Fon-Kunden sowie Komplett-Tarif-Kunden gibt es jeweils separate Log-in-Bereiche.

Störungs-Hotline & Kontakt

Wenn es zu einer Störung der Internetverbindung kommt, leuchtet die entsprechende LED an der Routerbox in roter Farbe. In diesem Fall erfolgt eine automatische Meldung zu dieser Störung direkt an den Provider, der die Behebung des Problems vornimmt. Bei Fragen können Sie sich täglich in der Zeit von 8:00 bis 21:00 Uhr unter 0211 4082 4082 an die Servicemitarbeiter wenden.

Wie kann ich Tele2 kündigen?

Wenn Sie Ihren Vertrag bei diesem Anbieter kündigen möchten, gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten. Ihre Kündigung sollte in schriftlicher Form erfolgen und per Fax, Mail oder auf dem Postweg übermittelt werden. Empfehlenswert ist der Versand als Einschreiben, da Sie in diesem Fall einen Versandnachweis erhalten und so den fristgerechten Versand nachweisen können.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.7/5
  • 13604 Bewertungen abgegeben

  • 94.39% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen