Ein WLAN-Vertrag ist in der Regel kein eigenständiger Kontrakt sondern lediglich Bestandteil Ihres DSL-Vertrages. Dieser bildet die Grundlage dafür, wenn Sie zuhause oder unterwegs schnelles Internet nutzen möchten. Im WLAN-Vertrag sind alle relevanten Bedingungen und Konditionen geregelt, zu denen Sie Ihr WLAN nutzen können. Wie in einem Vertrag üblich, finden Sie hier die vereinbarte Vertragslaufzeit, geltende Kündigungsfristen und Hinweise auf Ihr Widerrufsrecht.
Zudem sind neben den monatlichen Kosten sämtliche Leistungen erfasst, die Ihr Vertrag abdeckt. Dazu gehören die gebuchte Up- und Download-Geschwindigkeit Ihres WLAN-Anschlusses sowie Informationen zu möglichen Internet- und Daten-Flatrates. Ihr Vertrag gibt Auskunft zu sämtlichen Prämien und Einmalzahlungen, die die Höhe Ihrer WLAN-Kosten maßgeblich beeinflussen. Prüfen Sie Ihren WLAN-Vertrag daher ganz genau auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Beachten Sie dabei, dass es bei den WLAN-Angeboten der DSL-Anbieter teilweise erhebliche Unterschiede gibt.
Sie möchten gerne einen WLAN-Vertrag abschließen? Dann sollten Sie sich die Zeit nehmen, die Angebote der einzelnen Provider genau miteinander zu vergleichen. Vergleichsportale bieten Ihnen hier einen schnellen und umfassenden Überblick. So können Sie sich kostenlos und unverbindlich informieren und auf Wunsch gleich einen Online-Vertrag für kabelloses Internet abschließen.
Sind Sie Student oder haben Sie das Alter von 28 Jahren noch nicht überschritten, erhalten Sie bei einem WLAN-Abschluss besonders günstige Konditionen. Dafür halten die Provider besonders attraktive Rabatte und Preisnachlässe für Sie bereit. Grundsätzlich profitieren jedoch alle Verbraucher von unserem kostenlosen WLAN- Vergleich. Vergleichen lohnt sich, da die Ersparnis bei mehreren Hundert Euro liegen kann.
Unter der Vielzahl der WLAN-Anbieter und Angebote ist sicherlich auch ein passender Tarif für Sie dabei. Neben regionalen Anbietern sind es vor allem die großen Internetanbieter, die Ihnen umfassende Leistungen bieten.
Für Ihren WLAN-Anschluss gelten die im Vertrag festgelegten Kündigungsfristen. Diese sollten Sie bei Ihrer Kündigung unbedingt beachten, damit sich Ihr Vertrag nicht um weitere 12 Monate verlängert. Kündigen Sie stets schriftlich und bitten Sie um eine Kündigungsbestätigung für Ihren WLAN-Anschluss. Dabei gehen Sie besonders auf Nummer sicher, wenn Sie Ihre WLAN-Vertragskündigung per Einschreiben versenden. In diesem Fall erhalten Sie Nachweis darüber, das und vor allem wann Sie die Kündigung abgeschickt haben.