dsl.preisvergleich.de

ENTEGA Glasfaser - Angebote und Ausbau

Als Energieversorger mit Schwerpunkt auf grünem Strom und Klimaschutz hat sich ENTEGA den regionalen Ausbau der Glasfaser zum Ziel gesetzt. Der Fokus liegt auf Südhessen, wo das Unternehmen bereits größere Gebiete mit der schnellen Internetanbindung versorgen konnte. Dadurch ist das Unternehmen ein wichtiger Teilnehmer am bundesweit stetig voranschreitenden Fortschritt des Ausbaus der Breitbandinfrastruktur.

Wo sind die ENTEGA Glasfaser Tarife verfügbar?

Zum aktuellen Zeitpunkt ist die schnelle Breitbandanbindung von ENTEGA Glasfaser in den Regionen An der Bergstraße, im Odenwald, in Darmstadt sowie im Landkreis Darmstadt/Dieburg großteils verfügbar, teilweise befindet sich die Anbindung in der Ausbauphase. Der Vertragsabschluss für einen der Glasfaser-Tarife ist online direkt bei ENTEGA möglich.

Welche Tarife und Leistungen bietet ENTEGA Glasfaser?

Das Unternehmen hält für Sie unter der Tarifbezeichnung HOME KOMBI drei unterschiedliche Tarife bereit und passt sich damit an verschiedenste individuelle Anforderungen an. Der vierte Tarif ist die ZUHAUSE FLAT, eine interessante Kombination aus Ökostrom-Flatrate und Glasfaseranbindung.

  • ZUHAUSE FLAT 400 - bis zu 9.500 kWh Ökostrom-Flatrate jährlich und schnelles Internet mit 400 Mbit/s Download und 200 Mbit/s Upload.
  • HOME KOMBI 300 - 300 Mbit/s Download und 150 Mbit/s Upload
  • HOME KOMBI 600 - 600 Mbit/s Download und 300 Mbit/s Upload
  • HOME KOMBI 1000 - 1000 Mbit/s Download und 500 Mbit/s Upload

    Die reinen Internet-Tarife beinhalten eine Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz sowie den Glasfaser-Hausanschluss. In den ersten sechs Monaten ist der Tarif für Neukunden kostenfrei. Zusätzlich pflanzt das Unternehmen für jeden Neukunden einen Baum im heimischen Wald. Auf Wunsch erhalten Sie für die Verkabelung im Haus das ENTEGA Glasfaser-Kit. Das Paket enthält alle für die leistungsfähige Verkabelung erforderlichen Komponenten einschließlich eines 10 oder 20 Meter langen Spezialkabels. Benötigen Sie einen Router, bestellen Sie diesen optional für eine monatliche Gebühr als Finanzkauf oder für einen einmaligen Betrag.

    Wie sind die Laufzeiten und Kündigungsfristen bei ENTEGA?

    Die Laufzeiten der verschiedenen Tarife betragen 24 Monate, wovon bei den reinen Internet-Tarifen die ersten sechs Monate kostenfrei sind. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat zum Vertragsende. Erfolgt keine Kündigung, verlängert sich der Vertrag automatisch auf einen unbefristeten Zeitraum. Nach Ablauf der Erstlaufzeit können Sie den Vertrag jederzeit unter Einhaltung der einmonatigen Kündigungsfrist auflösen.

    Wie erhalte ich einen ENTEGA Glasfaser-Anschluss?

    Ihre ENTEGA Glasfaseranbindung bestellen Sie direkt über die Webseite des Glasfaser Anbieters. Klicken Sie dafür auf einen der aufgelisteten Orte und Sie kommen zur Tarifauswahl. Prüfen Sie nun die Verfügbarkeit des bevorzugten Tarifes. Ist die schnelle Breitbandanbindung in Ihrer Straße bereits verfügbar, werden Sie nach der Verfügbarkeitsprüfung zum Bestellformular weitergeleitet, um Ihren zukünftigen Glasfaser-Anschluss zu bestellen.

    Welchen Router brauche ich bei einer Glasfaseranbindung?

    Für den Internetzugang über Glasfaser benötigen Sie einen WLAN-fähigen Router der neueren Generation. Achten Sie bei der Auswahl auf die Leistungsfähigkeit und darauf, dass es sich um ein hochwertiges Gerät handelt. Vor allem dann, wenn Sie mehrere anspruchsvolle Geräte an das WLAN- oder LAN-Netzwerk anbinden.

    Alternativ bestellen Sie den erforderlichen Router gleich mit. ENTEGA bietet die leistungsfähige FRITZ!Box 7590 zum besonders günstigen Preis. So gewährleisten Sie eine dauerhaft einwandfreie, schnelle sowie sichere Anbindung ins Internet. Neben der Leistungsfähigkeit ist vor allem der Sicherheitsaspekt wichtig. Die Einstellmöglichkeiten der FRITZ!Box, die bereits mit anspruchsvollen Voreinstellungen bei Ihnen eintrifft, sorgen dafür.

    Wie gut ist das Glasfasernetz in Deutschland ausgebaut?

    Immer mehr Unternehmen stellen sicher, dass der Ausbau der Glasfaser in Deutschland stetig voranschreitet. Einstweilen haben 12,7 Millionen Haushalte Internetzugriff über echte Glasfaseranschlüsse, indem die Glasfaseranbindung direkt bis zum Haus oder zum Router der Endkunden führt. Häufig ist zwar Glasfaser verlegt. Allerdings nur bis mehrere Meter vor dem Hausanschluss. Den Rest des Weges legen die Daten über herkömmliche Kupferkabel zurück.

    Während sich ENTEGA dem zügigen Breitbandausbau in Südhessen widmet, arbeiten andere Unternehmen kontinuierlich am Ausbau der Breitbandinfrastruktur in den vielen bis heute noch nicht versorgten Regionen Deutschlands.