dsl.preisvergleich.de

SpaceNet AG

Die SpaceNet AG zählt zu den größten Internetprovidern in Deutschland und arbeitet ausschließlich im Geschäftskundensegment. Der Firmensitz ist in München, betreut werden Kunden in ganz Deutschland. Gegründet wurde das Unternehmen 1993, zunächst als GmbH. Schon 1995 wurde die HypoVereinsbank als erste Bank in Deutschland mit dem Internet verbunden – Initiatorin war die SpaceNet. Der nächste Großkunde war die Stadt München, es folgten weitere Banken und große Unternehmen.

Der Anbieter bietet seinen Geschäftskunden nicht nur DSL Internetanschlüsse an, sondern sämtliche Dienstleistungen im Webbereich: Managed Hosting, Webportale für gewerbliche Kunden, Maildienste, Backup-Service, Absicherung von Netzwerken in Unternehmen, Firewalls und zahlreiche weitere Dienstleistungen. In München betreibt die SpaceNet zwei Rechenzentren. Knapp 80 Mitarbeiter kümmern sich um eine reibungslose Versorgung mit DSL und einen exzellenten Service für Geschäftskunden. In der Firmenhistorie ist vor allem die Beteiligung an der Gründung von DENIC eG erwähnenswert. Schon im Jahr 2001, nach nicht ganz zehn Jahren Bestehen der SpaceNet firmierte die GmbH zur AG um.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 12982 Bewertungen abgegeben

  • 94.57% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen