dsl.preisvergleich.de

citykom.Münster Telekommunikationsservice GmbH

Die citykom.Münster Telekommunikationsservice GmbH war ein eigenständiger Anbieter von Dienstleistungen rund um Telefonanlagen, Informationstechnologie und Informationssysteme. Das Unternehmen gehörte der Tropolys-Gruppe an, die im Jahr 2000 gegründet wurde. Diese bündelte verschiedene regionale Unternehmen in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel die cne aus Essen, die meocom aus Oberhausen und auch die citykom aus Münster in Westfalen.

Auch in Ostdeutschland wurden verschiedene Unternehmen wie die Dresdner ddkom oder die Potsdamer tnp integriert. In diesem Verbund konnte die citykom über ihre eigenen Telekommunikationsnetze Dienstleistungen rund um die Telekommunikation anbieten. Im Jahr 2004 wurde die Tropolys von der Private-Equity-Fonds Apax zu einem Großteil übernommen. Diese wiederum kaufte 2005 die deutsche Versatel und wollte mit diesem Schritt die beiden Unternehmen zusammenführen. Seitdem firmieren beide Firmen unter dem Namen Versatel. Das hat zur Folge, dass die citykom aus Münster ausschließlich die Produkte und Dienstleistungen des Großunternehmens, zum Beispiel schnelle DSL-Anschlüsse, in ihrem Portfolio hat.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:
Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13034 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen