Kabel Deutschland gehört seit dem Frühjahr 2014 zum Unternehmen Vodafone. Wer früher Kabel Deutschland-Kunde war, ist seit dem 30. April 2014 nicht mehr im o2-Netz zuhause sondern bei Vodafone. Kunden, die einen Vertrag mit Kabel Deutschland haben, wurden vom Unternehmen rechtzeitig darüber benachrichtigt.
Alle Kunden von Kabel Deutschland erhielten ein Schreiben, in dem sie über den auslaufenden Dienstanbietervertrag zwischen Kabel Deutschland und Telefónica Deutschland informiert wurden. Zum 30. April 2014 gelten alternative Mobilfunkangebote von Vodafone. Diese konnte der Kunde bereits bis zum 31. März 2014 buchen und seine bestehende Rufnummer mitnehmen. Nach dem 30. April besteht ein sogenannter Übergangszeitraum, in dem die Kunden von Kabel Deutschland die ihnen angebotenen Alternativen buchen können. Hier wird auch eine Regelung für Bestandskunden geschaffen, damit diese ihre gewohnten Tarife nutzen können, ohne mehr Geld dafür zu bezahlen.
Vodafone und Kabel Deutschland gehen ab dem 30.April 2014 gemeinsame Wege. Das Unternehmen Kabel Deutschland wird es nach einer gewissen Frist nicht mehr geben. Der erste Schritt war die neue Produktpalette sowie eine Anpassung der Preise. Ziel der Umstellung ist auch, die Marke Vodafone mehr mit einem Kabelanschluss fürs Fernsehen oder das Internet zu verbinden als bisher. Ein Schritt dafür ist, dass Vodafone Deutschland sogenannte Qualitätsklassen für die Nutzung des Internets einführen möchte. Das bedeutet, dass Kunden, die Ultra High Definition Internet nutzen mehr bezahlen sollten.
Vodafone erhöht seine Paket-Preise und verändert auch die Bezeichnung der Leistungen. Ein Monatskombipaket heißt dann Internet & Phone und steigt um 9 Cent. Keine großen Preissteigerungen sind beim beliebten Tarif Internet & Telefon 5 zu verzeichnen: Dieser kostet nur ca. 2 Euro mehr. Auch Pakete, die Internet, Telefon und Kabelfernsehen beinhalten, steigen. Und : Alle Produkte sind dann außerdem nur noch mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten zu haben.
Alle Kunden, die einen gültigen Vertrag haben, müssen keine Auswirkungen befürchten, denn diese behalten ihre Gültigkeit.
Wer bereits Kunde ist, kann sich für eine neue Vertragsalternative entscheiden oder seinen alten Vertrag behalten. Neukunden erhalten andere Angebote nach der Vodafone Kabel Deutschland Umstellung.
Nein, Kunden von Kabel Deutschland nutzen weiterhin Kabel Deutschland als Vertragspartner. Die Verträge behalten ihre Gültigkeit.
Kunden im Mobilfunk-Bereich werden statt des 02-Netzes zukünftig das Netz von Vodafone nutzen können. Für Kunden bei Vodafone besteht also die Kabel Deutschland Verfügbarkeit ähnlich weiter.
Nein, der Name Kabel Deutschland wird nach der Vodafone Kabel Deutschland Übernahme verschwinden.