Telefonflatrates sind eine tolle Sache. Sie telefonieren von Berlin aus mit Ihrer Schwester in Hamburg so lange Sie wollen. Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Doch das Ganze ändert sich beim Telefonieren ins Ausland. Plötzlich steht auf Ihrer Telefonrechnung nicht nur der Pauschalbetrag für Ihre Telefonflatrate, sondern auch ein Posten für Ihr Gespräch mit der Tochter, die ein Au-pair-Jahr in den USA macht. Und diese Posten können sich läppern. Eine Minute nach Vietnam telefonieren kostet bei Kabeldeutschland beispielsweise 49 Cent und die anderen Anbieter stehen diesen Preisen in nichts nach. Deshalb ist es lohnenswert, sich nach günstigen Telefontarifen fürs Ausland umzusehen, egal ob Sie nach Österreich, Spanien, in die USA oder nach Vietnam telefonieren wollen.
Um günstig mit der Tochter in den USA zu telefonieren, können Sie zwischen drei Möglichkeiten wählen:
Bei Call-by-Call sowie bei Callthrough sind auch günstige Telefonate ins Mobilfunknetz der USA möglich. Die Tarife sind etwas höher. Bei Callthrough liegen Sie bei circa 2 Cent die Minute. Call-by-Call und Callthrough bieten außerdem den Vorteil, dass Sie sich keine Gedanken über eine Kündigung des Tarifes machen müssen.
Wollen Sie günstig nach Österreich oder Spanien telefonieren, können Sie ebenfalls Call-by-Call oder Callthrough nutzen. Außerdem ist der Abschluss einer Flatrate bei praktisch allen Anbietern möglich. Empfehlenswert sind hier besonders die sogenannten EU-Flatrates. Die kosten für das Festnetz kaum mehr als 5 Euro im Monat.