Die StarCom GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Ihr Sitz ist in München. Geschäftsfelder des Unternehmens sind Preselection und Telefon-Flatrates. Über 500 Vertriebspartner und 120 Mitarbeiter sind für die StarCom tätig. Durch die Nutzung des Telekomnetzes sind Produkte und Angebote der Münchner in ganz Deutschland erhältlich. Darunter war auch ein DSL-Anschluss in unterschiedlichen Tarifvarianten. Allerdings wurde diese Offerte Ende des Jahres 2011 eingestellt. Seither konzentriert sich das Unternehmen völlig auf die Telefonie und hat sich in dieser Hinsicht als wahrer Experte etabliert. Partner der StarCom GmbH sind Colt Telecom und Verizon, die beide ein sehr modernes Glasfasernetz betreiben.
StarCom DSL ist leider nicht mehr im Angebot des Unternehmens. Doch Telefonieprodukte können weiterhin bei StarCom erworben werden. Dazu gehört die ProFlat2. Dieser Tarif ist für alle geeignet, die keinen neuen Anschluss oder gar eine neue Nummer wollen. Es bleibt alles beim Alten. Die Telefonie erfolgt über die normale Telefonleitung. Es ist kein Voice over IP, also keine Telefonie über das Internet. Damit kann der StarCom Kunde auch dann telefonieren, wenn das Internet etwa wegen Stromausfall nicht verfügbar ist. Inhalt des Tarifes ist eine Festnetzflatrate für Deutschland. Gespräche ins Ausland gibt es schon ab 8 Cent die Minute. Der StarCom Tarif PremiumFlat12 ist sozusagen die Vorgängerversion der ProFlat 2 mit den gleichen Leistungen und einer modifizierten Kostenstruktur.
Da StarCom kein DSL mehr anbietet, können Sie natürlich auch nicht bei PREISVERGLEICH.de entsprechende Tarife abschließen. Auch die Telefonieprodukte sind exklusiv nur bei StarCom erhältlich. Wenn Sie aber auf der Suche nach einem günstigen DSL-Anbieter in München und Umgebung sind, dann nutzen Sie unseren DSL-Vergleich für die Region.
Alle Tarife können bei der StarCom GmbH telefonisch bestellt werden. Die freundlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an der Hotline führen die Interessenten Schritt für Schritt durch den Prozess. Aber natürlich können auch Fragen via Online-Kontakt gestellt werden. Eine gute Alternative für alle, die nicht so gern mit Kundenzentren telefonieren. Außerdem lassen sich Änderungen der persönlichen Daten, etwa bei Umzug oder Heirat einfach über das Internet mitteilen. Keine Angst, niemand muss sich dafür irgendwo einloggen. Lediglich die Kundennummer muss in das Formular eingetragen werden nebst den Daten, die sich ändern.