dsl.preisvergleich.de

Vodafone bietet jetzt echte Flatrate an

echte Daten-Flat für Vodafone GeschäftskundenErst seit kurzer Zeit sind in Deutschland die ersten Tarife mit echter Daten-Flatrate für das mobile Internet auf dem Markt. Vodafone führt nun selber einen Tarif für Geschäftskunden ein, welcher eine echte Daten-Flatrate bietet. Doch auch für Privatkunden sollen passende Flatrates in naher Zukunft folgen.

Neue Vodafone Flat für Smartphones auf dem Markt

Nachdem die Deutsche Telekom Anfang des Jahres einen neuen Tarif mit einer echten Daten-Flatrate eingeführt hat, müssen nun die anderen Anbieter nachziehen. Vodafone hat sich inspirieren lassen und bietet seinen Kunden nun ebenfalls einen eigenen Flatrate-Tarif. Unter der Bezeichnung "Red Business XL+" kann das neue Angebot ab sofort von Geschäftskunden in Anspruch genommen werden. Für die meisten Privatkunden wäre der Tarif auch eindeutig zu teuer. Denn der Anbieter Vodafone ruft für seinen neuen Tarif inklusive der SIM-Karte einen monatlichen Preis von 95,14 Euro auf. Wer als Nutzer zudem ein modernes Smartphone vom Anbieter in Anspruch nimmt, zahlt für die Flatrate sogar 118,45 Euro pro Monat. Damit ist die Vodafone Flat noch etwas teurer als der vergleichbare Tarif der Deutschen Telekom. Diese verlangt für den Tarif "Magenta Mobil XL" von Ihren Kunden nur einen monatlichen Preis von 79,95 Euro. Dennoch kann das neue Angebot für viele Nutzer attraktiver sein. Denn der Tarif "Red Business XL+" bietet nicht nur eine Flatrate bei der mobilen Datennutzung, sondern auch unlimitierte Anrufe ins europäische Ausland.

Deutschland noch immer zu teuer

Vergleicht man die Angebote für die Flatrates in Deutschland mit den Preisen in vielen anderen europäischen Ländern, so fällt auf, dass Deutschland noch immer extrem teuer ist. Es wird erwartet, dass auch die Flatrates für die Privatkunden, welche in Zukunft wohl kommen werden, ebenfalls nicht deutlich günstiger sein werden als die Business-Tarife. Dementsprechend wird Deutschland wohl auf längere Zeit noch immer ein Land mit extrem teuren und wenig flexiblen Mobilfunk-Optionen bleiben.