dsl.preisvergleich.de

Aus Unitymedia wird Vodafone West

Neues Unitymedia Vodafone LogoDie Marke Unitymedia wird vom deutschen Telekommunikationsmarkt verschwinden. Wie aus dem Handelsregister bekannt ist, wurde die Unitymedia GmbH am 1. Februar 2020 in die Vodafone West GmbH mit Sitz in Köln umbenannt. Gleiches gilt für die bestehenden Regionalgesellschaften in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Hessen, die jetzt unter den Namen Vodafone NRW GmbH, Vodafone BW GmbH und Vodafone Hessen GmbH & Co. KG zu finden sind. Betroffene Kunden wurden bereits über die Änderungen informiert. Am Produkt- und Leistungsangebot der Unitymedia GmbH ändert sich jedoch nur wenig.

Das Wichtigste zusammengefasst

Zum 1. August 2019 ging der Kabelnetzbetreiber Unitymedia in die Vodafone Gruppe über und ist seitdem eine 100prozentige Tochtergesellschaft von Vodafone. Doch damit nicht genug, die Marke soll vollständig vom deutschen Markt verschwinden. Die ersten wesentlichen Änderungen sind für den 17. Februar 2020 angedacht. So erscheint die Firmen-Webseite unter unitymedia.de seit heute in der Gestaltung der Vodafone GmbH. Darüber hinaus sollen die vorhandenen Social Media Accounts auf Facebook und Twitter noch am 17. Februar auf die Vodafone-Kanäle weiterleiten. Das Unitymedia Logo wird schrittweise entfernt.

Vodafone CableMax 1000 ersetzt 2play FLY 1000 Tarif

Mit Einführung der „Best Speed in Town“ (BESIT) –Aktion werden die bisherigen 2play FLY 1000 und 3play FLY 1000 Tarife mit dem Vodafone CableMax 1000 Tarif ersetzt. Alle Weiteren Unitymedia Produkte bleiben erhalten. Dies gilt u. a. für die Tarife 2play START 30, 2play JUMP 150, 2play FLY 400 und Internet Comfort 60. Die BESIT-Aktion beginnt am 17. Februar und dauert vorerst bis zum 05. April 2020 an. Die Besonderheiten des CableMax 1000 Tarifes lauten wie folgt:

  • Download-Rate: max. 1.000 Mbit/s
  • Upload-Rate: max. 50 Mbit/s
  • Aktivierungsgebühr: 0 €
  • Gigabit-Router: inklusive

Der Preis beträgt lediglich 39,99 € pro Monat. Eine zusätzliche Lieferpauschale fällt nicht an. Zudem ist der Kabel-Tarif durch den Zusammenschluss der Vodafone und Unitymedia GmbH erstmals deutschlandweit verfügbar.

Foto: vodafone.de

Autor: np