09.12.2022
Im Herbst 2022 haben mehrere DSL-Anbieter die Preise für Internet und Telefon erhöht. Das gilt allem voran für die DSL- und Kabel-Tarife von Vodafone als auch für die Festnetz-Tarife der Deutschen Telekom. Darüber gibt es kleinere Provider wie Eazy, die ebenfalls eine Preiserhöhung umgesetzt haben.
Seit dem 15. November 2022 gibt es die neuen Vodafone GigaZuhause Tarife, die bislang unter der Bezeichnung RED Internet & Phone vermarktet wurden. Die GigaZuhause Tarife kosten jedoch 5 € mehr pro Monat. Das heißt, dass Sie bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ganze 120 € mehr für Ihren Vodafone Internet und Telefon Tarif zahlen. Die Gesamtkosten verringern sich jeweils um die Rabatte und Preisnachlässe, die Sie bei Abschluss eines neuen Vodafone DSL- bzw. Kabel-Tarifes über PREISVERGLEICH.de erhalten. Sofern Sie bereits Kunde sind, haben Sie im Falle einer Preiserhöhung ein Sonderkündigungsrecht.
Im Oktober 2022 hat die Deutsche Telekom die Preise für Festnetz-Telefontarife ohne Internetanschluss erhöht. Der Aufpreis liegt bei 2 Euro pro Monat, so dass Sie im Jahr 24 Euro mehr für die Nutzung Ihres Festnetz-Telefons bezahlen.
Die Preise für Internet-, Telefon- und TV-Kombitarife sind hingegen konstant, so dass es vorerst keine weitere Preiserhöhung gibt. Im Gegenteil, durch Angebotsaktionen erhalten Sie regelmäßig die Möglichkeit Ihren Telekom Internet und Telefonanschluss zu besonders günstigen Konditionen abzuschließen. Entsprechende Angebote finden Sie im DSL Vergleich auf PREISVERGLEICH.de, dass Ihnen zusätzliche Cashback-Prämien von bis zu 240 Euro einmalig ermöglicht. Vergleichen lohnt sich also doch!
Foto: Pixabay.com
Autor: Norman Peetz