Auf der Serviceseite von o2 finden Sie Informationen zu Ihrer Rechnung, Ihrem Vertrag und Tarif, Daten über Ihre Bestellung und Netz und Verfügbarkeit. Weiterhin finden Sie ein Tutorial, welches Sie durch ihre ersten Schritte beim Bestellen Ihres DSL-Festnetzanschlusses führt.
Die o2 Bestell-Hotline ist von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 20 Uhr, sowie Samstag von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar unter der Nummer: 089 78 79 79 40 9. Über die Mein o2-App können Sie Daten von sich einsehen und ebenfalls Kontakt zu Kundenberatern aufnehmen. Für Kunden steht ein Online-Service bereit, über den sie weitestgehend alle Belange selbst erledigen können. Die virtuelle Online-Assistentin Lisa begleitet Sie, wenn Sie konkrete Fragen oder Anliegen haben. Ansonsten ist die o2 Kunden-Hotline erreichbar unter: 089 78 79 79 40 0 von Montag bis Freitag von 7:00 - 20 Uhr und Samstag zwischen 10:00 - 18:00 Uhr. O2 Kunden wählen die Servicenummer an, Interessenten die Bestell-Hotline.
Auf der Internetseite von o2 können Sie einen Netzausfall und Netzprobleme im Live-Check prüfen. Bekannte Störungen sind dort aufgeführt. Die virtuelle Assistentin Lisa hilft Ihnen alternativ, wenn Sie eine Störung eventuell selbst beheben können. Stellt sich heraus, dass bei Ihnen eine Störung vorliegt, die durch o2 bedingt ist, wird sich ein Techniker darum kümmern.
Sie können Ihre Rechnungen online einsehen oder über die o2-App. Dort verwalten Sie Ihre Zahlungsmöglichkeiten und suchen unkompliziert die gesuchte Rechnung raus.
Bei einem Wechsel von Ihrem DSL Festnetzanschluss zu o2 tragen Sie im Online-Bestellformular ein, dass Sie Ihre gewohnte Festnetztelefonnummer behalten möchten. Dies ist ebenfalls bei einer Bestellung im Shop oder über den Kundenservice möglich.
o2 bietet an, dass Sie die Verfügbarkeit und die aktuelle LTE-Netzabdeckung online checken können. Bei Fragen über verfügbare Produkte für Ihren Anschluss können Sie mit o2 Kontakt aufnehmen und sich beraten lassen.
Melden Sie eine Störung online oder telefonisch. Online sehen Sie schnell, ob andere Kunden in Ihrer Region ebenfalls Störungen haben, wenn sie diese melden. Der Kundenservice überprüft gerne Ihre Leitung, wenn Sie Probleme mit der DSL-Verbindung haben oder das Festnetz Störungen aufweist.
Sie kündigen über ein Online-Formular oder reichen Ihre Kündigung per Post ein. Eine Kündigung über E-Mail ist ebenfalls zulässig. Wenn Sie einen Anbieterwechsel beabsichtigen, können Sie die Kündigung über Ihren neuen Anbieter veranlassen. Eine Bestätigung über Ihre Kündigung erhalten Sie wenige Tage nach Eingang Ihrer Kündigung.