Die o2 Flatrate ist in allen Regionen Deutschlands verfügbar. Sie haben die Wahl aus verschiedenen Tarifen, die sich in der Download-Geschwindigkeit bei der Nutzung des Internets entscheiden. Darüber hinaus ist eine Flatrate für die Telefonie im Festnetz und in allen deutschen Handynetzen enthalten. Darin unterscheidet sich der Anbieter von der Konkurrenz, die eine Flatrate für das Mobilfunknetz gar nicht oder nur gegen einen Aufpreis anbietet. Beachten Sie, dass Sie bei o2 ähnlich wie bei einem Mobilfunkvertrag ein Datenpaket für das schnelle Internet buchen. Haben Sie dieses Paket aufgebraucht, kann Ihre Geschwindigkeit gedrosselt werden.
Die DSL Flat von o2 können Sie in drei verschiedenen Geschwindigkeiten buchen. Vorab sollten Sie für sich analysieren, welche Geschwindigkeit Sie benötigen, denn die Preise variieren zwischen den einzelnen Optionen sehr stark. Wenn Sie nur im Internet surfen sowie Ihre Kommunikation und die Bankgeschäfte erledigen möchten, reicht der Einstiegstarif auf. Leben Sie jedoch mit mehreren Personen in Ihrem Haushalt und möchten Sie regelmäßig Filme und Serien streamen, benötigen Sie eine schnellere Download-Geschwindigkeit.
Die Vertragslaufzeit beträgt bei Neuabschluss 24 Monate. In den ersten zwölf Monaten kommen Sie in den Genuss von Vergünstigungen. Ein moderner WLAN-Router kostet eine zusätzliche monatliche Gebühr. Als einer der wenigen Anbieter können Sie bei o2 auch Verträge mit monatlicher Kündigungsoption abschließen. Diese sind jedoch in der Grundgebühr teurer.