dsl.preisvergleich.de

Telekom Servicecenter - Informationen

Kunden der Telekom steht ein Servicecenter online zur Verfügung. Dort schauen Sie nach, wenn Sie Informationen zu Ihrem Vertrag oder Daten einsehen möchten. Zudem sehen Sie dort Informationen zu Ihrer Rechnung und Ihrem Auftrag. Weiterhin stehen die MagentaSERVICE App, DSL Hilfe App und Smartphone Hilfe App für Mobilfunknutzer bereit.

Telekom Hotline, Chat & Kontakt

Die Telekom ermöglicht die Kontaktaufnahme über die Telekom Hotline. Diese kümmert sich um Beratungen, Bestellungen und steht für Servicefragen zur Verfügung:

  • Beratung und Bestellung Hotline: 0800 33 03000
  • Kundenservice Festnetz (Inland): 0800 3301000
  • Kundenservice Festnetz (Ausland): +49 180 233 1000
  • Kundenservice Mobilfunk (Festnetz): 0800 33 02202
  • Kundenservice Mobilfunk (Handy): 2202

Damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann, benötigen Sie für Festnetzanliegen die Kundennummer oder das Buchungskonto. Zum Klären bei Mobilfunk-Anliegen sind Kundenkennwort, Kartennummer, Kundennummer oder Kundenkonto bereitzuhalten. Weiterhin haben Sie die Möglichkeit zur Telekom Kontakt über Livechat aufzunehmen. Telekomkunden steht außerdem ein Rückrufservice zur Verfügung. Um diesen zu nutzen, wählen sie online aus, ob es sich um Festnetz- oder Mobilfunkprodukte handelt, für die sie eine Beratung wünschen. Bei Fragen zum DSL-Anschluss wählen Sie Festnetz aus, da in der Regel DSL und Festnetz zusammengehören.

DSL Rückruf-Service & Support bei Störungen

Liegen Störungen mit dem DSL-Anschluss vor, können Sie nachsehen, ob in Ihrer Region aktuelle Störungen seitens der Telekom vorliegen. Sie melden eine Störung online oder telefonisch. Damit Sie das Online-Center für DSL-Störungen nutzen können, benötigen Sie ein E-Mail-Login oder Ihre Telefon- und Kundennummer.

Rechnungsstellung bei der Telekom

Im Kundencenter steht Ihnen Ihre Rechnung online zur Verfügung. Weiterhin wird die Rechnung an Ihr E-Mail-Postfach gesendet. In der MagentaService App sehen Sie ebenfalls Rechnungen und Informationen zu Ihrem Datenverbrauch ein.

Rufnummermitnahme bei Telekom

Wenn Sie den Anbieter wechseln möchten, um Telekomkunde zu werden, können Sie Ihre Rufnummer mitnehmen. Geben Sie in Ihrem Antragsformular an, dass Sie eine Rufnummermitnahme wünschen.

DSL Speedtest und FAQ-Bereich

Mit einem DSL Speedtest messen Sie die Geschwindigkeit Ihrer Internetverbindung. Sie können sich im Vorfeld erkundigen, wie hoch die maximale DSL-Geschwindigkeit bei Ihrem Anschluss ist und darauf abgestimmt ein Paket auswählen für DSL Festnetz.

Wie wechsele ich zur Telekom für DSL-Festnetz?

Dazu haben Sie zwei Möglichkeiten: Entweder kündigen Sie Ihren bisherigen Anschluss selbst und schließen einen neuen Vertrag bei der Telekom ab oder ein Kundenberater der Telekom kümmert sich darum. Der Vorteil eines Wechsels durch einen Telekomberater liegt darin, dass Sie Ihre Rufnummer einfacher mitnehmen können und Kündigungsfristen Ihres bisherigen Anbieters auf jeden Fall eingehalten werden.

Wie benutze ich den Live-Chat?

Um den Live-Chat zu benutzen, geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an. Danach verbinden Sie sich mit einem Online-Kundenberater und tragen Ihr Anliegen vor.

Wie kündige ich den DSL-Festnetzanschluss?

Sie können eine Kündigung Ihres Vertrages online veranlassen über Ihren Kundenbereich. Alternativ nehmen Sie die Kündigung schriftlich per Post oder über E-Mail vor. Sie erhalten anschließend eine Kündigungsbestätigung über den Postweg.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 10268 Bewertungen abgegeben

  • 93.19% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen