dsl.preisvergleich.de

Internet Stick Tarife

Internet Stick Tarife vergleiichenEin Internet Stick (auch Webstick genannt) sieht optisch aus wie ein klassischer USB-Stick. Einige Modelle sind mit einem Speicher ausgestattet, sodass er wie ein USB-Stick funktioniert. In seiner eigentlichen Funktion dient der Surfstick aber der Herstellung einer Verbindung ins Internet. Er besitzt einem SIM-Karten-Slot, in den Sie eine Karte mit einem Datentarif einstecken können. Diesen nutzen Sie dann mit allen mobilen Geräten, die mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet sind. Dazu gehören Laptops, aber auch PCs.

Der Internet Stick ist eine Alternative zu DSL und eignet sich vor allem in Regionen, in denen der DSL-Ausbau nicht so weit fortgeschritten ist wie der Ausbau des mobilen Internets. Bevor Sie sich für einen Webstick entscheiden, ist es empfehlenswert, wenn Sie sich informieren, wie hoch die Geschwindigkeit des mobilen Internets an der von Ihnen bevorzugen Adresse ist. Grundsätzlich eignet sich der Surfstick aber auch, um das Notebook unterwegs mit dem Internet zu verbinden.

Internet Stick ohne Vertrag - So funktioniert's!

Die Nutzung von einem Internet Stick ist auch mit einem Prepaid-Vertrag möglich. Dies bedeutet, dass Sie keine langfristige Vertragsbindung eingehen. Sie laden Ihr Kundenkonto auf und entscheiden sich für eine Flatrate mit monatlicher Laufzeit. Alternativ gibt es auch Verträge, die gar keine laufenden Kosten verursachen. Wenn Sie den Stick nutzen, wird das verbrauchte Datenvolumen abgerechnet. Sie zahlen für jedes Megabyte. Da diese Option recht teuer ist, lohnt sich das nur für die gelegentliche Nutzung des Websticks. Auch für einen Internet Stick ohne Vertrag ist eine Registrierung erforderlich. Sie brauchen jedoch keine Zahlungsart zu definieren, sondern können Guthabenkarten kaufen, um Ihr Konto aufzuladen.

Die Nutzung des Sticks ohne Vertrag ist nur mit einem aufgeladenen Konto möglich. Möchten Sie mobile Geräte mit dem Webstick verbinden, ist dies nur möglich, wenn der Stick über eine integrierte WLAN-Schnittstelle verfügt. Um das WLAN zu nutzen, verbinden Sie den Stick mit einer freien USB-Schnittstelle Ihres Laptops. So haben Sie auch unterwegs Ihr eigenes WLAN.

Prepaid Angebote der Internetanbieter

Große Internetanbieter wie die Telekom, Vodafone oder o2 bieten verschiedene Prepaid-Tarife an. Die Nachfrage ist groß, denn es gibt viele Kunden, die sich nicht langfristig binden oder jeden Monat für die Handynutzung zahlen möchten. Da die Prepaid-Tarife nicht sehr viel teurer sind als Laufzeitverträge, sind die Angebote durchaus attraktiv und werden gern genutzt. Dies hat sich jedoch erst in den letzten Jahren geändert, denn zum Markstart waren Tarife ohne Vertrag deutlich teurer als die Laufzeittarife.

Telekom Speedstick Tarife

Die Telekom bietet für ihren Speedstick verschiedene Tarifioptionen an. In Verbindung mit einem Laufzeitvertrag kostet der Speedstick nur eine kleine Gebühr. Dafür binden Sie sich zwei Jahre an einen Laufzeitvertrag. Zur Wahl stehen 4 GB und 10 GB monatliches Datenvolumen im High-Speed Netz. Alternativ entscheiden Sie sich für einen Tarif ohne Vertrag und kaufen den Speedstick zum regulären Preis.

Vodafone Webstick mit Prepaid

Der Vodafone Webstick kann mit und ohne Vertrag erworben werden. Sie bekommen den Stick günstiger, wenn Sie sich für einen Vertrag entscheiden. Sie bekommen ein Inklusivvolumen mit bis zu 12 GB und profitieren von einem vergünstigten Preis für den Stick. Datentarife gibt es auch ohne Laufzeitvertrag. Sie erhalten die SIM-Karte kostenlos und können sich zwischen einem Datenpaket mit monatlicher Verlängerung und einer verbrauchsabhängigen Abrechnung entscheiden.

1&1 Surfstick fürs Internet

Von 1&1 bekommen Sie den Surfstick mit verschiedenen Vertragsoptionen und individueller monatlicher Verlängerung. Entscheiden Sie sich für ein Datenvolumen von bis zu 10 GB und profitieren Sie in den ersten zwölf Monaten nach der Bestellung von interessanten Rabatten auf die monatliche Gebühr.

o2 Surfstick ohne Vertrag

Auch o2 bietet einen Surfstick ohne Vertragsbindung zu besonders günstigen Konditionen an. Sie haben auch bei diesem Anbieter die Wahl, ob Sie verbrauchsabhängig surfen oder ein Datenpaket für einen Monat buchen möchten. Den Stick kaufen Sie im Prepaid-Tarif für einen einmaligen günstigen Preis.

Wo kann ich den Internet Stick kaufen?

Die Internet Sticks kaufen Sie in Elektronikfachmärkten oder in den Shops der jeweiligen Anbieter. Alternativ können Sie den Webstick im Internet bestellen. Der Kauf ist mit und ohne SIM-Karte möglich. In Verbindung mit einem Laufzeitvertrag bekommen Sie den Stick bei vielen Anbietern gratis.

Wie viele Gigabyte bekomme ich?

Mit dem Inklusiv-Datenvolumen surfen Sie im Highspeed-Netz mit bis zu 150 MBit/s. Ist das Inklusivvolumen aufgebraucht, wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Günstige Angebote mit 1 GB pro Monat lohnen sich für Wenigsurfer. Vielsurfer sollten sechs bis zwölf Gigabyte im Monat buchen.

Mein Internet Stick wird nicht erkannt - was kann ich tun?

Normalerweise wird der Surfstick erkannt, sobald Sie ihn mit einem freien USB-Anschluss von Ihrem PC oder Laptop verbinden. Ist dies nicht der Fall, hilft mitunter ein Neustart des Rechners. Prüfen Sie auch die Funktionsweise Ihres USB-Anschlusses mit einem anderen Gerät. Liegt ein Defekt am Surfstick vor, lassen Sie diesen austauschen. Achten Sie auch darauf, dass Sie die SIM-Karte eingelegt und mit einem Guthaben aufgeladen haben.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13366 Bewertungen abgegeben

  • 94.46% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen