dsl.preisvergleich.de

Internet via USB

Internet via USB ist für den modernen Menschen heute kaum mehr wegzudenken. Das kabellose Internet, also das Wireless LAN, hat es für viele Benutzer leicht gemacht, überall ins Internet zu gelangen und dort zu surfen. Jedoch gibt es nicht an jedem Ort die sogenannten Hot Spots oder offene Funknetze. Manchmal muss man für diese auch bezahlen, um sich im Internet einzuloggen.

Hier kann ein Surf Stick Internet via USB bringen, denn dieser ist davon unabhängig zu gebrauchen und ermöglicht den Zugang zum World Wide Web. Diesen Surf Stick kann man ganz leicht selbst per Plug&Play installieren. Ist dieser Stick erst einmal installiert, dann ist das Internet via USB ein Kinderspiel, denn er sucht dann das schnellste Netz, das momentan verfügbar ist. So ist man nicht mehr auf eine Kabelverbindung angewiesen und kann sich aus verschiedenen Netzen bedienen.

Was der Surf Stick alles leisten kann

Hat man den Surf Stick installiert, ist es egal, wo man sich gerade befindet, denn das kabellose Internet steht einem dann überall zur Verfügung. Doch wie funktioniert der Stick für Internet via USB? Die Surf Sticks sehen aus wie alle USBs, die man für die Datenspeicherung einsetzt. Jedoch kann dieser Stick deutlich mehr, denn er verfügt über einen SD-Card-Reader. Dieser ist ein digitales Speichermedium, das nach dem Prinzip der Flash-Speicherung arbeitet.

Des Weiteren befindet sich auf diesem Stick ein Einschub, in den man seine SIM-Karte schieben kann. Darin enthalten sind alle Spezifikationen, die für den Zugang erforderlich sind, ähnlich wie beim Handy. Das Internet via USB mit dem Surf Stick wird sowohl mit Vertrag als auch mit Prepaid-Karte angebotenen. Man kann hier wählen zwischen verschiedenen Verträgen, zum Beispiel für häufige oder auch seltene Anwendungen. Je nach dem, welchen Anbieter man wählt, kommt neben der Grundgebühr noch ein Festpreis für das Internet via USB hinzu.

Lexikon-Startseite | A – D | E – H | I – L | M – P | Q – T | U – Z