dsl.preisvergleich.de

WLAN in Leipzig - Hotspots & mehr

Die sächsische Messestadt steht gerade bei jungen Kreativen hoch im Kurs und auch die Anzahl der Touristen wächst von Jahr zu Jahr. Es ist also kein Wunder, dass in Leipzig vielerorts für kostenloses WLAN gesorgt ist. Fast alle Hotspots in Leipzig sind in Cafés, Restaurants und Hotels bzw. Einkaufspassagen zu finden. Wer also kostenloses WLAN in Leipzig sucht, wird am ehesten im Restaurant oder der Kneipe Erfolg haben. Doch es gibt auch Ausnahmen.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:

WLAN in Leipzig – Kabel Deutschland

Im Zentrum der Stadt, also in der Burgstr. 10, in der Kupfergasse/Unistr. sowie in der Karl-Liebknecht-Str./Hohe Str. und der Katharinenstr. 21 gibt es sogenannte Outdoor Hotspots von Kabel Deutschland. Hier muss man sich also nicht in ein Café setzen, um im Internet zu surfen, sondern kann sich schnell mit dem Handy oder dem Tablet einloggen und pro Kalendertag 30 Minuten umsonst surfen. Wer mehr Zeit am Hotspot verbringen will, muss Kunde von Kabel Deutschland sein und kann dort eine Hotspotflatrate für ganz Deutschland zu seinem Anschluss dazubuchen.

Kostenloses WLAN in Leipzig – die besten Hotspots in Cafés und Restaurants

Gleich am Markt, dort wo das Barfußgässchen mit seinen vielen Kneipen beginnt, liegt das Spizz. Dort ist das WLAN gratis. Ebenfalls am Markt in der Nähe der Milchbar Pinguin ist das Café Stein mit ebenfalls kostenlosem WLAN. Das Café Telegraph am Dittrichring 10 bietet auch WLAN zum Nulltarif. Wer in Leipzig ist, muss mindestens einmal in der „Karli“, der Karl-Liebknecht-Straße, gewesen sein. Hier gibt es viele Restaurants und Cafés mit kostenfreiem WLAN, wie etwa das Volkshaus, die Südbrause oder das Café Puschkin. Wer Fastfood mag, der wird sicherlich das Mc Donalds in der Peterstraße besuchen, auch hier kann man gratis übers WLAN surfen.

Weitere Hotspots in Leipzig

In den Höfen am Brühl, eine große Einkaufspassage gleich gegenüber dem Bildermuseum, kann ebenfalls kostenlos ins WLAN gegangen werden. In der Stadtbibliothek steht ebenfalls ein WLAN Hotspot zur Verfügung, allerdings kostet die Nutzung hier etwas.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13048 Bewertungen abgegeben

  • 94.59% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen