dsl.preisvergleich.de

DSL auf Rügen

Das Internet gehört mittlerweile zum alltäglichen Leben wie die Luft zum Atmen. Umso wichtiger ist es daher, dass dessen Verfügbarkeit möglichst überall gewährleistet wird. Das Internet auf Rügen lässt prinzipiell keine Wünsche offen, da die Internet Verfügbarkeit auf Rügen über DSL und LTE flächendeckend gewährleistet ist.

Internet auf Rügen ist ab einer Geschwindigkeit von DSL 6.000 und schneller problemlos verfügbar. Ein 16.000er Anschluss, welcher eine hohe Surfgeschwindigkeit sowie zügige Downloads ermöglicht, ist vor allem in den Städten keine Seltenheit. Hier variiert die DSL-Geschwindigkeit in Abhängigkeit von der Lage zwischen 1 Mbit/s und 50 Mbit/s. Speedtests haben darüber hinaus ergeben, dass man mit dem DSL auf Rügen durchaus solide im Highspeedbereich unterwegs sein kann. So wurde etwa für eine 25.000er Leitung eine Downloadgeschwindigkeit von mehr als 19.000 kbit/s gemessen. Die Internet Verfügbarkeit auf Rügen ist in den ländlicheren Regionen wohl gewiss gegeben, allerdings könnte hier die Geschwindigkeit eher zu wünschen übrig lassen.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:

Internet auf Rügen über LTE

Die Internet Verfügbarkeit auf Rügen ist ebenfalls via LTE gewährleistet. Die mobile Internetnutzung über den Mobilfunk-Bereich bietet ein hohes Maß an Flexibilität und ist mittlerweile überaus beliebt. Der neue Mobilfunkstandard für mobiles Internet LTE bietet die Möglichkeit, auch ohne einen DSL-Anschluss mit Highspeed im Netz zu surfen. Zwar schreitet der Ausbau des LTE – Netzes immer weiter voran, jedoch ist LTE noch nicht überall flächendeckend verfügbar. Die Internet Verfügbarkeit auf Rügen über LTE ist vor allem vom Netzanbieter abhängig. Während beispielsweise die Telekom den LTE-Ausbau stark vorantreibt und schon recht weit fortgeschritten ist, gibt es bei E-Plus im LTE-Bereich noch Nachholbedarf. Nichtsdestotrotz kann auch die Telekom noch kein flächendeckendes Internet auf Rügen via LTE bieten. In größeren Städten und Ortschaften steht es recht gut mit der Internet Verfügbarkeit auf Rügen, in den ländlicheren Regionen muss der Ausbau noch weiter vorangetrieben werden.

Verfügbarkeit nach Regionen

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13038 Bewertungen abgegeben

  • 94.6% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen