dsl.preisvergleich.de

DSL auf Usedom

Häufig hat es den Anschein, als ob ohne Internet heutzutage überhaupt nichts mehr geht. Daher ist es umso wichtiger, dass Internet möglichst überall verfügbar ist. Eine gute Internet Verfügbarkeit auf Usedom ist zweifelsohne durch DSL und LTE vorhanden.

Bereits bis zu einer Geschwindigkeit von 16.000 kbit/s kann das Internet auf Usedom genutzt werden. Damit lässt es sich schnell im Netz surfen und auch das Downloaden von Dateien kann rasch erfolgen. Allerdings muss hierbei angemerkt werden, dass DSL 16.000 nur etwa zu 15 Prozent ausgebaut ist. Dagegen erfolgte der Ausbau von DSL 6.000 schon zu 43 Prozent, während noch langsameres DSL über 70 Prozent zu finden ist. Natürlich variiert die DSL-Geschwindigkeit je nach Lage sowie Anbieter. Die Speedtests ergeben nicht selten recht geringe Geschwindigkeiten. Die Internet Verfügbarkeit auf Usedom ist ebenfalls in den ländlicheren Regionen gegeben, wobei hier die Geschwindigkeit recht gering sein kann.

Internet auf Usedom via LTE

Auch über LTE kann man auf Usedom das Internet nutzen. Dieser neue Mobilfunkstandard für das mobile Internet erlaubt es, mit Highspeed im Internet zu surfen und das ohne einen DSL-Anschluss. Außerdem bietet LTE sehr viel Flexibilität und erfreut sich deshalb immer größerer Beliebtheit. Dennoch ist LTE noch nicht flächendeckend verfügbar, da der Netzausbau noch etwas Zeit braucht. Die Internet Verfügbarkeit auf Usedom via LTE ist darüber hinaus stark vom Anbieter abhängig. Aus diesem Grund ist stets anzuraten, vor der Buchung eines Tarifs die LTE-Verfügbarkeit am jeweiligen Wohnort zu prüfen. Während die Internet Verfügbarkeit auf Usedom insbesondere in größeren Ortschaften und Städten recht gut ist, hinken die ländlichen Regionen mit dem Netzausbau noch ein wenig hinterher.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13048 Bewertungen abgegeben

  • 94.59% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen