dsl.preisvergleich.de

DSL im Sauerland

Ohne Internet fühlen sich viele gänzlich von der Welt abgeschottet und isoliert, denn das alltägliche Leben konzentriert sich mehr und mehr auf die Kommunikation und den Datenaustausch über das Netz. Aus diesem Grund scheint es umso wichtiger zu sein, dass die Internet Verfügbarkeit möglichst überall gewährleistet wird. Das Internet im Sauerland ist sowohl über DSL als auch LTE verfügbar.

Vergleichen Sie Ihren DSL-Anbieter
Geschwindigkeit ab:

Im Sauerland ist fast flächendeckend schnelles Internet verfügbar, wobei bis zum Jahr 2020 das kleine Wörtchen „fast“ gestrichen werden soll. Denn bis dahin plant das Bundeskabinett den flächendeckenden Ausbau von schnellem Internet. Das DSL im Sauerland kann jetzt schon eine Geschwindigkeit von bis zu 16.000 kBit/s bieten, wobei diese in Abhängigkeit von der Lage variieren kann. In den ländlicheren Gebieten stellt sich aber häufig das Problem, dass es zwar Internet mit schnellen Übertragungsgeschwindigkeiten gibt, allerdings kommt oftmals nur ein Bruchteil wirklich an. Da muss noch stark nachgelegt werden. Doch in wenigen Jahren soll schon DSL 50 und sogar 100 möglich sein und das sowohl in den Städten als auch auf dem Lande.

Internet Verfügbarkeit im Sauerland über LTE

Auch der neue Mobilfunkstandard LTE ist im Sauerland verfügbar und bietet die Möglichkeit, mit höchster Geschwindigkeit im Internet zu surfen ohne einen DSL-Anschluss. Auch der Ausbau des LTE-Netzes lässt auf dem Land noch sehr zu wünschen übrig. So gibt es Gegenden im Sauerland, in denen kein Handynetz verfügbar ist und somit natürlich auch schwerlich LTE. Anders sieht es mit der Internet Verfügbarkeit im Sauerland in größeren Ortschaften und Städten aus, da hier das Netz recht gut ausgebaut ist.

Verfügbarkeit nach Regionen:

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi gold seal
4.8/5
  • 13048 Bewertungen abgegeben

  • 94.59% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen