07.12.2018
Seit kurzem bietet o2 unter der Bezeichnung My Home drei neue DSL-Tarife an. Der Internetanbieter, der zu den größten in Deutschland gehört, hat seine Tarifstruktur geändert. Als Kunde profitieren Sie von höheren Geschwindigkeiten, günstigeren Preisen und mehr Flexibilität in der Vertragslaufzeit. Darüber hinaus hat o2 die Volumenbegrenzung abgeschafft. Bisher konnten die Kunden in den Einstiegstarifen nur ein begrenztes Inklusivvolumen nutzen. Da diese Tarifstruktur bei anderen Providern auch nicht üblich ist, hat sich o2 der Nachfrage angepasst. Sie erhalten jetzt alle Tarife als echte Flatrate ohne Begrenzung des Inklusivvolumens.
Die o2 My Home Tarife werden wie bisher in Kombination mit einer Flatrate für Internet und Festnetz angeboten. Diesbezüglich hat sich nichts geändert. Die wohl wichtigste Neuerung betrifft die Vertragslaufzeit. Ab sofort können Sie bei o2 zwischen Vertragslaufzeiten von einem und 24 Monaten wählen, so dass Sie deutlich flexibler sind als zuvor. Die Kündigungsfrist wurde entsprechend angepasst.
Möchten Sie einen der My Home Tarife abschließen, haben Sie die Wahl aus drei Geschwindigkeiten. Im preiswerten Einstiegstarif o2 my Home S surfen Sie mit 10 MBit/s im Download. Dieser Anschluss ist für Sie die richtige Wahl, wenn Sie in einem kleinen Haushalt leben oder das Internet nicht zum Streamen hochauflösender Filme oder Serien nutzen. Die Tarife M und L erhalten Sie in den Geschwindigkeiten 50 MBit/s bzw. 100 MBit/s. Sie eignen sich für größere Haushalte und ein intensives Streaming großer Daten. Der neue L-Tarif hat den bisherigen All-in XL-Tarif ersetzt.