Die Congstar Flat buchen Sie zu günstigen Konditionen im schnellen Netz der Telekom. Der Anbieter unterhält selbst kein eigenes Netz. Entscheiden Sie sich für die DSL Flat, wenn Sie auch beim Verbrauch hoher Datenmengen keine Drosselung der Geschwindigkeit in Kauf nehmen möchten. Alternativ bekommen Sie von dem Anbieter eine Speed-Flatrate im schnellen LTE-Netz, die Sie auch unterwegs nutzen können. In den VDSL-Angeboten ist ein Telefonanschluss enthalten. Sie können ohne Zusatzkosten ins Festnetz telefonieren. Da die Angebote nicht deutschlandweit verfügbar sind, ist es empfehlenswert, wenn Sie vor dem Abschluss des Vertrages auf der Homepage des Anbieters eine Verfügbarkeitsprüfung durchführen.
Die Congstar Flatrate wird im VDSL-Netz in zwei verschiedenen Geschwindigkeiten angeboten. Dabei liegen die Geschwindigkeiten aber deutlich unter denen der Konkurrenz. Wenn Sie im schnellen Internet surfen möchten, weil Sie mit mehreren Personen in Ihrem Haushalt leben oder gern Filme oder Serien streamen, ist es eine gute Empfehlung, wenn Sie sich für einen anderen Anbieter entscheiden.
Im schnellen VDSL-Netz haben Sie die Wahl aus zwei Angeboten für eine DSL Flat. Dabei surfen Sie mit bis zu 16 MBit/s, wenn Sie sich für den Einstiegstarif entscheiden. Etwas schneller ist der Tarif mit 50 MBit/s, für den Sie eine höhere Gebühr zahlen.
Das Komplettpaket beinhaltet eine günstige Flat in das Internet und in das Festnetz. Beide Optionen verfügen über keine Drosselung, sodass keine Einschränkungen oder Mehrkosten auf Sie zukommen. Wählen Sie aus folgenden Tarifen:
Die Uploadgeschwindigkeit beträgt 1 MBit/s im preiswerten und 10 MBit/s im teureren Tarif.
Die Vertragslaufzeit für die Congstar Flatrate beträgt 24 Monate. Danach können Sie den Vertrag jederzeit kündigen. Ein WLAN-Router kann gegen einen einmaligen Aufpreis beim Abschluss des Vertrages mitbestellt werden.