Entscheiden Sie sich für eine Vodafone Unitymedia Flatrate, wenn Sie einen preiswerten Internet Tarif suchen und im schnellen Kabelnetz surfen möchten. Die Geschwindigkeiten, die in den Tarifen angeboten werden, sind für das Surfen und die Kommunikation, aber auch für das gelegentliche Streaming in einem kleinen Haushalt empfehlenswert. Im Angebot sind eine DSL Flatrate für das Internet ohne Begrenzung des Datenvolumens und ein Telefonanschluss enthalten. Möchten Sie eine Flatrate in das deutsche Festnetz nutzen, zahlen Sie einen monatlichen Aufpreis.
Bei der Buchung des Vertrages haben Sie die Wahl aus zwei verschiedenen Geschwindigkeiten. Diese beschränken sich auf den Download. Die Raten, die Sie für den Upload zur Verfügung haben, sind geringer. Im Gegensatz zu anderen Anbietern ist die Flatrate für die Telefonie im Festnetz nicht im Paket enthalten. Sie bekommen jedoch einen Telefonanschluss mit zwei Rufnummern. Möchten Sie die Festnetztelefonie nutzen, zahlen Sie einen monatlichen Aufpreis.
Für den Einstieg ist eine Downloadgeschwindigkeit von 20 MBit/s ausreichend. Möchten Sie schneller surfen, wird ein Tarifpaket mit 50 MBit/s angeboten.
Entscheiden Sie sich zwischen zwei Angeboten:
Zu allen Tarifen können Sie die Telefon-Flat ins Festnetz hinzubuchen. Zudem gibt es mit dem Tarif Internet Comfort 60 einen reinen Internet-Tarif ohne Telefon-Flatrate. Die Download-Rate liegt hier bei max. 60 Mbit/s. Beachten Sie bitte, dass Unitymedia seit dem 01. Februar 2020 zur Vodafone West GmbH gehört.
Die Vertragslaufzeit der Unitymedia Flat beträgt bei Neuabschluss 24 Monate. Danach läuft der Vertrag für ein Jahr weiter, wenn Sie nicht kündigen. Ein Premiumrouter für den Aufbau eines kabellosen Heimnetzwerkes ist bei beiden Tarifen ohne Aufpreis im Angebot enthalten.