Beim Vodafone Service finden Kunden und Interessierte wichtige Informationen rund um das DSL Festnetz und Internet. Folgende Service-Themen greift Vodafone auf:
Für Anliegen in Bezug auf die Produktberatung und Bestellung steht Ihnen eine kostenlose Vodafone Hotline zur Verfügung, die aus allen deutschen Netzen erreichbar ist: 0800 444058 2500. Diese Kundenhotline erreichen Sie montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr. Zudem gibt es eine extra Service & Support-Hotline, die Sie täglich kostenfrei unter folgender Nummer: 0800 172 1212 erreichen.
Sie können aber auch die Online-Filiale von Vodafone (https://www.vodafoneshops.info/vodafone-online-filiale/) nutzen. Dort gibt es die Möglichkeit, per Videoanruf mit einem Experten zu sprechen oder auch online einen Termin im Shop zu buchen. Die Verkaufsberater sind dort montags bis freitags von 10 bis 18 und samstags von 10 bis 14 Uhr erreichbar. Vodafone bietet auch einen Rückrufservice an. Dazu tragen Sie in einem Online-Kontaktformular Ihren Namen und Ihre Rufnummer ein.
Bestehen Störungen mit Ihrem DSL-Anschluss, rufen Sie in der MeinVodafone-App den entsprechenden Menüpunkt auf. Darüber starten Sie einen Test zur vorliegenden Störung. Alternativ nutzen Sie den Netz-Experten-Check. Dazu geben Sie Ihre Festnetznummer in einem vorgefertigten Formular ein und klicken auf "prüfen". Ansonsten wählen Sie die kostenfreie Hotline-Nummer und setzen sich mit dem Kundendienst in Verbindung.
Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL-Vertrag. Nun gehen Sie auf "Meine Rechnung" und klicken dann auf Rechnungsübersicht. Sie sehen jetzt alle Rechnungen in der Übersicht und können die gewünschte Rechnung auswählen. Nun haben Sie die Möglichkeit die Rechnung als PDF auszudrucken oder herunterzuladen. Kleiner Tipp: Sie sehen Ihre aktuelle Rechnung frühestens 5 Tage nach Ende des Rechnungszeitraums. Bei Fragen zur Rechnung, nehmen Sie bitte zu Vodafone Kontakt auf.
Möchten Sie zu Vodafone wechseln und Ihre bisherige Festnetz-Telefonnummer behalten, setzen Sie sich mit einem Vodafone-Berater in Verbindung. Zudem haben Sie die Möglichkeit beim Bestellen Ihres neuen DSL Festnetzanschlusses einzutragen, dass Sie Ihre alte Telefonnummer behalten möchten.
Nutzen Sie den Vodafone Speedcheck um herauszufinden, welche Geschwindigkeit an Ihrer Adresse verfügbar ist. Die Seite bietet Ihnen außerdem umfassende Hilfestellungen zum SpeedCheck, ausführliche Erklärungen zur Geschwindigkeitsmessung sowie Tipps zur richtigen Auswertung.