dsl.preisvergleich.de

VDSL: Attraktive Preissenkung bei Vodafone-Tarifen

Foto Vodafone senkt Preise für VDSL-AnschlüsseDie Breitbandtechnik VDSL fungiert derzeit als schnellste DSL-Variante überhaupt. Das Highspeed Internet ist bei zahlreichen Anbietern erhältlich, etwa beim britischen Netzbetreiber Vodafone. Dieser wartet nun mit einer attraktiven Preissenkung für VDSL-Anschlüsse mit 50 und 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) auf.

Berlin - Vodafone senkt die Basispreise für VDSL-Anschlüsse. Neukunden, die einen Anschluss mit 50 oder 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) beantragen – letzterer wird mit Hilfe von Vectoring realisiert -, zahlen dafür künftig fünf Euro weniger im Monat als bisher. Der Tarif Internet & Phone DSL 50 kostet dann nach Ablauf des verbilligten ersten Jahres rund 35 statt 40 Euro, der Internet & Phone DSL 100-Tarif etwa 40 statt 45 Euro.

Wechselgarantie für Bestandskunden

Bestandskunden können entweder einen neuen Vertrag abschließen oder in einen der neuen Tarife wechseln, um von der Preissenkung zu profitieren. Auch eine vorzeitige Vertragsverlängerung bringt Bestandskunden den günstigeren Monatspreis.

Die dauerhafte Preissenkung greift ab dem 10. September. Sie gilt bei einem Tarifabschluss in den hauseigenen Shops oder über die Online-Plattform des Mobilfunkriesen. Die Vertragsbindung liegt bei 24 Monaten.

Erstmals Verkauf einer Fritz!Box

Für eine einmalige Zahlung von rund 50 Euro ist bei Vodafone auch die Fritz!Box 7490 als Highend-Router erhältlich – ein Schnäppchen, denn im Online-Handel kostet das Gerät aktuell gut 200 Euro. Damit offerieren die Briten zum ersten Mal in ihrer Firmengeschichte einen WLAN-Router von AVM.

Hintergrundinformationen zur Fritz!Box 7490 liefert das folgende Video:

Quelle: YouTube/FRITZ!Box

Text: dpa/tmn/pvg