dsl.preisvergleich.de

1&1 DSL 2048 - Tarif vergleichen

Lange Zeit gehörte der DSL 2000er Anschluss im 1&1 DSL 2048 Tarif zum Grundprogramm des Anbieters. Aufgrund der immer stärker verbesserten Geschwindigkeit wird der Vertrag allerdings aktuell nicht mehr angeboten und kann nur noch von Bestandskunden weiterhin genutzt werden.

Grundlegendes zum 1&1 DSL 2048 Tarif

Der Tarif war lange Zeit in Verbindung mit dem Fair-Flat-Angebot bei 1&1 erhältlich. Allerdings bietet der Vertrag im Tarif 1&1 DSL 2048 wie der Name es bereits vermuten lässt nur eine Download-Geschwindigkeit von 2 Mbit/s. Das ist in der heutigen Zeit sehr wenig und genügt gerade einmal für das normale Surfen im Netz. Weitere Angebote wie Downloads oder Streaming sind mit dem 1&1 DSL 2048 Tarif nicht sonderlich angenehm.

1&1 DSL 2048 Verfügbarkeit

Der 1&1 DSL 2048 wird nur noch von einigen Bestandskunden weiterhin genutzt. Aktuell liegt die Geschwindigkeit beim Standard-Anschluss beim Anbieter 1&1 bei 16 Mbit/s, was eine deutliche Steigerung darstellt. Einzig der Basis-Anschluss des Anbieters wird noch mit 6 Mbit/s betrieben. Die Angebote von 1&1 sind in ganz Deutschland erhältlich, allerdings gibt es einige schlechter erschlossene Regionen, in denen 1&1 von den Kunden eine sogenannte Regio-Pauschale für den Anschluss verlangt.

Besonderheiten & Tarifdetail

Zum damaligen Tarif 1&1 DSL 2048 wurde ein entsprechend leistungsstarker 1&1 Router mitgeliefert. Dieser entspricht allerdings nicht mehr den heutigen Anforderungen, sodass bei einem Neuvertrag oder einem Wechsel zu einer höheren Geschwindigkeit auch ein neuer Router benötigt wird. Verschiedene Router können vom Anbieter zu einem geringen monatlichen Betrag einfach und unkompliziert gemietet werden. Die Verträge bei 1&1 laufen immer über einen Zeitraum von 24 Monaten. Der Vertrag muss drei Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit gekündigt werden, da sich der Vertrag ansonsten um ein weiteres Jahr verlängert.

Bewertungen zu Preisvergleich.de
eKomi silver seal
4.6/5
  • 10263 Bewertungen abgegeben

  • 93.18% unserer Kunden sind zufrieden

  • 100% echte Kundenbewertungen