Mit DSL 25 kann eine maximale Downloadgeschwindigkeit von 25 Mbit/s erreicht werden, wobei die realen Geschwindigkeiten meist darunter liegen. Neben dem reibungslosen Funktionieren aller gängigen Internet-Optionen eröffnen sich auch ganz neue Möglichkeiten. Im sogenannten Triple-Play sind mit diesem DSL Anschluss nicht mehr nur der Zugriff auf das World Wide Web und unbegrenztes Telefonieren möglich, sondern auch ein Plus an Entertainment.
Über die schnelle DSL 25 Internetverbindung kann nämlich auch digitales hochauflösendes Fernsehen in HD-Qualität bezogen werden. Das bringt nicht nur Vorteile in der Bildqualität mit strahlenden Farben und einer perfekten Auflösung. Wer Telefon, Internet und Fernsehen im Komplettpaket von einem Anbieter bezieht, spart dabei auch bares Geld.
DSL 25 gab es lange Zeit exklusiv bei der Telekom. Teilweise sogar nur in Verbindung mit einem TV-Anschluss (Magenta TV). Heutzutage ist der DSL 25 Tarif bei keinem der bekannten DSL-Anbieter mehr im Angebot. Stattdessen haben Verbraucher dort die Auswahl zwischen dem niedrigeren DSL 16 und dem höheren DSL 50 Tarif. Einige Regionalprovider, wie EWE, setzen dagegen auf die DSL 25 Anschlussvariante. .