Die VDSL Super-Vectoring Technik sorgt für schnelles Internet mit Download-Geschwindigkeiten bis zu 250 Mbit/s. Damit können Sie als Verbraucher und vor allem Mehrpersonen-Haushalte, wie WGs oder Familien sehr komfortabel im Internet unterwegs sein. Internet mit 250 Mbit/s ist aber nicht nur über VDSL, sondern auch via Kabel möglich. Die Verfügbarkeit im Kabelnetz ist besonders hoch. Vodafone bietet beispielsweise im eigenen Kabelnetz Geschwindigkeiten von bis zu 250 Mbit/s flächendeckend für einen günstigen Preis an.
Derart hohe Geschwindigkeiten sind nur bei Anwendungen sinnvoll nutzbar, bei denen Sie auch hohe Datenbandbreiten benötigen oder in Haushalten, in denen viele Personen gleichzeitig das Internet nutzen. Ob Ultra-HD-Fernsehen, Videotelefonie, IPTV, Streaming, Homeoffice und Onlinegames, mit DSL 250 ist das alles möglich, auch gleichzeitig.
VDSL 250 punktet mit einer deutlich höheren Leistung zum Senden und Empfangen von Daten. Downloads und Uploads brauchen nur noch einen Bruchteil der Zeit. Auch das Surfen im Internet ist spürbar schneller.
Preislich sind die DSL 250-Tarife im Vergleich zu Glasfaser um einiges günstiger, da der Ausbau weniger aufwändig ist. Sie benötigen jedoch einen speziellen VDSL-Router bzw. ein VDSL Modem für den 250.000 kbit/s Anschluss.
Die bekannten Internetprovider, wie Vodafone, o2, 1&1 und Telekom haben alle VDSL 250-Tarife im Angebot und auch die Verfügbarkeit ist bei diesen Anbietern hoch. Unser PREISVERGLEICH.de Tipp: Mit einem Kabelanschluss bekommen Sie als Verbraucher die günstigsten 250 Mbit/s-Tarife.
Doch wer hat den günstigsten Tarif, der auch an Ihrer Adresse verfügbar ist? Finden Sie es auf PREISVERGLEICH.de heraus!
Weitere Informationen zum DSL-Speedtest und zur DSL-Verfügbarkeit im Check.
Nicole Vergin
Nicole berichtet über DSL & Internetthemen. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht möglichst viele Menschen bei der Auswahl des besten Angebots zu unterstützen.