02.09.2016
Während der langen Bahnfahrt eine Serie oder einen Film gegen die Langeweile streamen: Das kann ganz schön ins Geld gehen. Die Telekom stellte auf der Elektronikmesse IFA neue Angebote für Mobilfunkkunden vor, die unterwegs gern lang und datenintensiv surfen. Der Clou: Tageweise schafft die Telekom so das Datenlimit ab – natürlich gegen Aufpreis. PREISVERGLEICH.de verrät mehr über das neue Angebot.
Berlin (dpa/tmn) - Telekomkunden können im Mobilnetz künftig tagesweise ohne Datenobergrenze surfen - gegen Aufpreis. Für 4,95 am Tag in den MagentaMobil-Tarifen und für 9,95 in den Data-Comfort-Tarifen fällt für 24 Stunden die Verbrauchsgrenze für Mobilfunkdaten. Davon sollen vor allem Nutzer profitieren, die unterwegs datenintensive Dienste wie Filmstreaming nutzen wollen oder große Datenmengen herunterladen müssen.
Wer dauerhaft ohne begrenztes Datenvolumen unterwegs sein will, kann für 199,95 Euro im Monat den Tarif MagentaMobil XL Premium buchen. Das auf der Elektronikmesse IFA (bis 7. September) vorgestellte Mobilfunkpaket bietet neben unbegrenztem Netzzugang in LTE-Geschwindigkeit auch eine Telefonflatrate, Hotspotzugang, unbegrenzte SMS und eine EU-Flatrate, die auch in der Türkei, den USA und Kanada gültig ist. Bis zu drei Endgeräte können den Tarif parallel nutzen.
Außerdem wird sie die maximale Datenübertragungsrate im LTE-Netz künftig für alle Laufzeitverträge auf bis zu 300 Megabit pro Sekunde (MBit/S) festlegen, im 3G-Netz liegt das neue Tempomaximum künftig bei 42,2 MBit/S.
Das sagt die Telekom selbst zu den neuen Angeboten:
Wir hören unseren Kunden zu und ziehen die richtigen Konsequenzen! betont @M_Hagspihl. Deshalb jetzt #DayFlatUnlimited für 4,95€. #IFA2016
— Deutsche Telekom (@deutschetelekom) September 2, 2016
Text: dpa/tmn/pvg